Veröffentlichung des Romans „Reset: Liebe – Reisen ist meine Medizin“ von Miriam Traut

Am 04.11.21 veröffentlichte die Autorin Miriam Traut ihr viertes Buch im BoD-Verlag. Auf 184 Seiten nimmt der Roman die Leser*innen mit auf die Selbstfindungsreise der 30-jährigen Flugbegleiterin Luisa. Das Werk über Herzschmerz, Achtsamkeit und Selbstliebe ist auf Amazon als Taschenbuch und eBook erhältlich:

Wie übersteht man eine Trennung? Diese schwierige Frage muss sich Luisa zu Beginn des Romans stellen und findet bald ihre ganz persönliche Antwort: das Reisen. Durch ihren Job als Flugbegleitern sieht sie die Welt nicht nur von oben, sondern erlebt die Kulturen, Sprachen, kulinarischen Spezialitäten, Landschaften und Sehenswürdigkeiten in nahezu allen Winkeln der Erde. Ihre Arbeit – oder vielmehr die damit verbundenen Erlebnisse – werden zum Licht am Ende des Tunnels. Sie helfen ihr, sich aus dem tiefen Loch zu befreien, in welches sie durch die Trennung gefallen war. Ob Tokyo, New York oder Bangalore: Reisen wird zu ihrer Medizin und zeigt ihr, wie schön das Leben sein kann. Durch die aufregenden Erfahrungen findet sie wieder zu sich selbst zurück und lernt, sich selbst zu lieben.

Die Autorin zeigt auf, dass das Leben auch als Single vieles zu bieten hat und schenkt allen Frauen Mut, welche sich in ähnlichen Situationen befinden. Es verbindet den interessanten Alltag einer Flugbegleiterin mit einem Weg zu Achtsamkeit und Selbstfindung. Leser*innen sind begeistert und loben den Schreibstil der Autorin. Auch die Bildhaftigkeit und Authentizität des Romans wird geschätzt:

„Es ist witzig und sehr informativ und sehr bildhaft geschrieben, als ob man selbst in dem Palast in Indien stehen würde.“

„Ein tolles Buch, das Lust auf Reisen macht und gerade uns Mädels den Mut gibt nicht aufzugeben, uns selbst zu akzeptieren und das Leben zu nehmen und zu genießen wie es gerade kommt. Ich würde es weiterempfehlen.“

„Die Geschichte um Luisa ist sehr schön geschrieben, einfühlsam und nachvollziehbar. Es hat mir viel Freude gemacht, das Buch zu lesen. Es macht Mut sich auch schwierigen Situationen zu stellen und öffnet die Augen und das Herz für die eigene Schönheit."

Die Autorin Miriam Traut, welche 1984 in Deutschland geboren wurde, ist mit dem Reisen bestens vertraut. Beispielsweise ging sie als 19-jährige als Au-pair nach New York und lebte danach in Australien. Sie absolvierte dort eine Berufsausbildung an einem College in Brisbane. Später machte sie ihre Leidenschaft zum Beruf und arbeitet heute als Flugbegleiterin. Über ihre zahlreichen Reisen und Auslandserfahrungen hat sie bereits drei andere Bücher verfasst. Diese sind als Taschenbuch oder im Kindle-Format auf Amazon erhältlich:

Mit „Reset: Liebe – Reisen ist meine Medizin“ veröffentlichte die Autorin nun ihren ersten fiktionalen Roman. Auf ihrem Instagram-Account findet man mehr Informationen zu ihren Büchern sowie traumhafte Bilder von ihren Reisen:

Autorin: Miriam Traut

Unbekannt
65520 Bad Camberg
Homepage: http://m-traut.wixsite.com/aupairmiriam

Avatar Ansprechpartner(in): Miriam Traut

Social Media:

M-traut@hotmail.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: