CBD-Unternehmen PAcific Healthcare an der Spitze im Bereich D2C in Deutschland

Düsseldorf, 10.11.2021
Die PACIFIC HEALTHCARE AG hat sich in nur wenigen Monaten nach Markteinführung mit rund 60.000 Kund*innen als Deutschlands führende und schnellst wachsende CBD Brand im D2C Beauty & Health Premiumsegment etabliert.

Schon 2019 hatte CEO und Gründer Franjo Pooth die hocheffektive Wirkung von CBD (Cannabidiol) erkannt und begann 2020 in Los Angeles/Kalifornien damit, in enger Zusammenarbeit mit einem deutschen Forschungs- und Entwicklungsteam, bestehend aus Dermatologen und Ernährungswissenschaftlern, eine einzigartige CBD-basierte Gesundheitsformel nach höchsten deutschen Qualitätsstandards zu entwickeln.

Ziel der Marke ist es, CBD mit den besten und neuesten Wirkstoffen zu kombinieren, um so exklusive und hochwirksame Formulierungen zu kreieren. Gleichzeitig spezialisiert sich PACIFIC HEALTHCARE auf CBD-Systembehandlungen, die von innen und außen wirken. Hier wurde z. B. „THE SKIN PROJECT“ entwickelt, eine Multiskin-Kollagen-Intensivkur, die durch die Kombination aus einem Kollagen/CBD-Serum und Kollagen/Hanf-Liquid enorm effektiv ist. (erhältlich ab Dez. 2021/phc-beauty.com)

„Ich bin wirklich begeistert von dem rasanten Wachstum – das erste operative Jahr 8-stellig abzuschließen, ist sehr erfreulich. Aber der eigentliche Erfolg in unserer kurzen Historie ist für mich, dass fast jede zweite Kundin bzw. jeder zweite Kunde nach einem ersten Kauf erneut bei uns bestellt, was wiederum die absolute Bestätigung für mein Team und mich ist und zeigt, dass unsere Strategie aufgeht. Wir investieren in Forschung und Entwicklung und formulieren auf diese Weise einzigartige CBD-Produkte. Mit derartigen Innovationen muss man sich über Wachstum keine großen Gedanken machen, das kommt intuitiv – was aber nicht heißen soll, dass wir nicht schon den nächsten Schritt, die Internationalisierung unserer Marke, geplant haben. Denn jetzt geht es bei uns vorrangig um Skalierung, wir haben schließlich nicht umsonst den Anspruch, Europas größte CBD Beauty & Health D2C Brand zu werden.“

Durch die Dachmarkenstrategie hat PACIFIC HEALTHCARE mit PHC SKINCARE und PHC NUTRITION die Premiumkund*innen erfolgreich für sich gewinnen können und mit WAIKIKI GLOW die erste Mainstream CBD Skin- und Bodycare-Linie etabliert. „Unsere drei Sub Brands sprechen verschiedene Zielgruppen an, wodurch wir eine umfassende Marktdurchdringung erreichen”.

REICHERT+ COMMUNICATIONS GmbH

Darmstädter Str. 7

Ansprechpartner(in): REICHERT+ COMMUNICATIONS

REICHERT+ COMMUNICATIONS ist eine etablierte und inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz in Berlin. Wir entwickeln innovative Kommunikationsideen und aufmerksamkeitsstarke PR Kampagnen in den Segmenten klassische PR, VIP- und Influencer-Relations, Event Management, Mediaplanung sowie Content Management. Wir übersetzen die Themen unserer Kunden in erlebbare Momente und Emotionen, die erfolgsorientiert und messbar sind.

Als proaktive Kommunikatoren transportieren wir unsere Ideen und Strategien, indem wir unsere Kunden und ihre Marken bewusst an die Hand nehmen und unser Netzwerk mit ihnen teilen. Wir verstehen uns als Dreh- und Angelpunkt, um die richtigen Kommunikationsinhalte erfolgsversprechend zusammenzuführen, Content zu kreieren und diesen erfolgreich bei der richtigen Zielgruppe zu platzieren. Durch engen und ständigen Austausch mit Verlagen, Medienvertretern, Journalisten, Influencern und Entscheidern der Branche sind wir immer direkt am Puls des Geschehens.

Martin Schmieder    I   Head of PR

REICHERT+ COMMUNICATIONS GmbH