NU SKIN® ERWEITERT MIT DER ÜBERNAHME VON MAVELY SEINE SOCIAL-COMMERCE-FÄHIGKEITEN

PROVO, Utah & Chicago – 10. November 2021 – Nu Skin® Enterprises, Inc. (NYSE: NUS) gab heute die Übernahme von Mavely bekannt, einer aufstrebenden Social-Commerce-Plattform, die Kundenakquise und Social Selling rationalisiert. Die Übernahme von Mavely soll den Nu Skin® Markenpartnern neue Möglichkeiten im Bereich Social Selling bieten und den Verbrauchern beim Entdecken, Teilen und Kaufen von Produkten effektiver helfen.

Die von Mavely entwickelte Technologie unterstützt Nu Skin® dabei, das Wachstum im globalen SocialCommerce-Markt zu beschleunigen, der bis 2028 voraussichtlich fast 3,4 Billionen US-Dollar erreichen wird.* Im kommenden Jahr plant Nu Skin® die Einführung neuer digitaler Tools, die den globalen Markenpartnern des Unternehmens dabei helfen, ihre Reichweite über soziale Plattformen zu erhöhen, indem sie die Produkte von Nu Skin® über ein persönlich gestaltetes Schaufenster teilen und verkaufen, das den Verbrauchern ein besseres Einkaufserlebnis bietet.

"Wir sind davon überzeugt, dass die Social-Commerce-Technologie von Mavely das Social Selling für Hunderttausende von Nu Skin® Markenpartnern vereinfachen und verbessern wird", sagt Ryan Napierski, Präsident und CEO von Nu Skin®. "Das Mavely-Team ist ein Innovator im Bereich Social Commerce und teilt unsere Vision, Menschen zu befähigen, leidenschaftliche Fürsprecher für Marken zu sein, die sie lieben. Wir gehen davon aus, dass die fortschrittliche Technologieplattform von Mavely unser Wachstum vorantreiben wird, da wir eine führende Rolle im dynamischen Social-Commerce-Markt anstreben."

Evan Wray, CEO und Mitbegründer von Mavely, erklärte: "Mit Weltklasse-Produkten, einer Community von globalen Influencern und einer wachsenden Anzahl von digitalen Tools ist Nu Skin® gut positioniert, um vom rasanten Wachstum des Social Commerce zu profitieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem
Team, um das Social-Commerce-Geschäft voranzutreiben und seine globale Reichweite zu nutzen, während wir weiter wachsen."

Mavely wird als Teil von Rhyz, Inc. dem strategischen Investmentarm von Nu Skin® Enterprises, weiterhin als eigenständige Einheit agieren. Rhyz wurde 2018 gegründet und besteht aus einer Reihe von Technologie und Produktionsunternehmen, die erworben und entwickelt wurden, um das Wachstum des Kerngeschäfts von Nu Skin® zu beschleunigen und gleichzeitig Dienstleistungen in ihren jeweiligen Branchen anzubieten.

„Wir freuen uns über den Zuwachs durch Mavely. Besonders gespannt sind wir auf die Möglichkeiten die sich dadurch in Zukunft für unsere Kunden und Vertriebspartner ergeben werden. Auch wenn Mavely als Marke unabhängig bleibt, arbeiten wir zur Zeit daran einige der Schlüsselfunktionen in unsere Nu Skin® Apps zu integrieren. Somit werden Kunden in der Lage sein, ihre Lieblingsprodukte schneller zu entdecken und mit Freunden zu teilen“, so Lukas S. Rieder, Geschäftsführer Zentral und Ost Europa sowie Russland, Ukraine und Israel.

Über Mavely:
Mavely wurde gegründet, um Marken zu helfen, ihre Kunden und Influencer einfach in soziale Verkaufsteams zu verwandeln. Mavely wurde 2018 gegründet und nutzt kommunalen Handel und proprietäre Technologie, um es sozialen Verkäufern zu
ermöglichen, einfach zu posten, zu teilen und Transaktionen durchzuführen. Was mit einer einfachen Idee begann, nämlich zu teilen, was man liebt, hat sich zu einem branchenführenden Technologieunternehmen entwickelt, das sich auf die Stärkung von
Social Sellern konzentriert.

Über Nu Skin®:
Das vor 35 Jahren gegründete Unternehmen Nu Skin® entwickelt und vertreibt hochwertige, innovative Produkte in den BereichenKosmetik, Haut- und Körperpflege sowie Beauty und Nahrungsergänzungsmittel. Das Unternehmen baut auf ihrer
wissenschaftlichen Expertise in den Bereichen Hautpflege und Ernährung auf, um kontinuierlich innovative Produktmarken zu entwickeln. Darunter befinden sich die Personal Care-Marke Nu Skin®, die Ernährungsmarke Pharmanex® und die Anti- AgingMarke ageLOC®. Die Marke ageLOC® hat treue Kunden für Produkte wie das ageLOC® LumiSpa™ Hautreinigungs- und Behandlungssystem, das ageLOC Youth Nahrungsergänzungsmittel, das ageLOC Me® maßgeschneiderte Hautpflegesystem sowie
das ageLOC TR90® Gewichtsmanagement- und Körperformungssystem generiert. Nu Skin® verkauft ihre Produkte über ein globales Netzwerk an Vertriebspartnern in Amerika, Europa, Afrika und in der Asien/Pazifik Region. Als langjähriges Mitglied von
Direktvertriebsverbänden weltweit bekennt sich Nu Skin® zu den Verbraucherrichtlinien der Branche, die diejenigen schützen und unterstützen, die ihre Produkte über den Direktvertriebskanal verkaufen und kaufen. Ziel des Unternehmens ist es, das
Lebensgefühl und Wohlbefinden der Konsumenten zu steigern. Mit den innovativen Produkten, einer unabhängigen Geschäftsmöglichkeit und der Unternehmenskultur revolutioniert Nu Skin® den Lifestyle.

* Grandview Research Bericht, "Social Commerce Market Size, Share & Trends Analysis Report By Business Model (B2C, B2B, C2C), By Product Type (Personal & Beauty Care, Apparel, Accessories), By Region, And Segment Forecasts, 2021 – 2028," August 2021

Veröffentlicht von:

REICHERT+ COMMUNICATIONS GmbH

Darmstädter Str. 7
10707 Berlin
Deutschland

Ansprechpartner(in): REICHERT+ COMMUNICATIONS
Pressefach öffnen


      

Firmenprofil:

REICHERT+ COMMUNICATIONS ist eine etablierte und inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz in Berlin. Wir entwickeln innovative Kommunikationsideen und aufmerksamkeitsstarke PR Kampagnen in den Segmenten klassische PR, VIP- und Influencer-Relations, Event Management, Mediaplanung sowie Content Management. Wir übersetzen die Themen unserer Kunden in erlebbare Momente und Emotionen, die erfolgsorientiert und messbar sind.

Als proaktive Kommunikatoren transportieren wir unsere Ideen und Strategien, indem wir unsere Kunden und ihre Marken bewusst an die Hand nehmen und unser Netzwerk mit ihnen teilen. Wir verstehen uns als Dreh- und Angelpunkt, um die richtigen Kommunikationsinhalte erfolgsversprechend zusammenzuführen, Content zu kreieren und diesen erfolgreich bei der richtigen Zielgruppe zu platzieren. Durch engen und ständigen Austausch mit Verlagen, Medienvertretern, Journalisten, Influencern und Entscheidern der Branche sind wir immer direkt am Puls des Geschehens.

Informationen sind erhältlich bei:

Martin Schmieder    I   Head of PR


REICHERT+ COMMUNICATIONS GmbH


Headoffice & Showroom


Neue Kantstr. 32


14057 Berlin


T.    +49 (0) 30 23 63 83 84


F.    +49 (0) 30 23 63 83 85


E-Mail:  m.schmieder@reichertplus.com

18 Besucher, davon 1 Aufrufe heute