Das Digitale Schwarze Brett

  • Aktualisiert vor2 Jahren 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 291Wörter
  • 126Leser

Das Digitale Schwarze Brett hat in der modernen Arbeitswelt einen wichtigen Platz eingenommen. Klug genutzt kann es gleichzeitig als Ort des Wissenstransfers und des Austauschs dienen. So trägt das elektronische Infoboard nicht nur zu mehr Transparenz innerhalb eines Unternehmens bei, es fungiert zugleich auch als ein Medium, an dem Kollegen aufeinandertreffen und ins Gespräch kommen.
"Um diese Idealsituation real werden zu lassen, sind natürlich die Inhalte, die angezeigt werden, von großer Bedeutung", erklärt Fabian Scholz, Geschäftsführer des Hamburger Digital Signage Unternehmens komma,tec redaction. "Der Content sollte so ausgewählt und aufbereitet sein, dass er die Aufmerksamkeit und die Neugier von Mitarbeitern und Besuchern weckt. Wenn diese Faktoren erfüllt sind, kann das elektronische Infoboard seine volle Wirkungskraft entfalten."
Das Digitale Schwarze Brett der komma,tec redaction erfreut sich seit geraumer Zeit größter Beliebtheit bei Kunden. Die Gründe hierfür sind laut Scholz mannigfaltig: "Das Digitale Schwarze Brett kann mit einer modernen Optik auftrumpfen und stellt allein schon damit die althergebrachte Pinnwand in den Schatten. Zudem ist es übersichtlich und sehr leicht zu bedienen."
Dank der Software Display Star 4.0 der komma,tec redaction lassen sich sämtliche gewünschten Inhalte im Handumdrehen einspielen und auf dem Infoboard anzeigen. So gehen die Verantwortlichen sicher, dass der Content stets aktuell und relevant ist. Zudem verfügt das Digitale Schwarze Brett über Touch-Buttons, was für User einen zusätzlichen Anreiz darstellt, denn über diese Funktion kann sich der Nutzer eigenständig über seine Wunschthemen informieren. Gerade diese Möglichkeit erhöht die Verweildauer der User vor dem Digitalen Schwarzen Brett erheblich, denn sie bietet interessante Anreize. Wissenstransfer und Infotainment in einem – das Digitale Schwarze Brett macht es möglich.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

komma,tec redaction GmbH

Alter Wandrahm 8
20457 Hamburg
Deutschland
Telefon: 04030375180
Homepage: http://www.kommatec-red.de

Avatar Ansprechpartner(in): Fabian Scholz
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Die komma,tec redaction GmbH ist eine Fachagentur für digitale Kommunikation mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt und entwickelt Digital Signage Software. Die Software Display Star ermöglicht es digitale Inhalte gezielt und zentral gesteuert auf Infoscreens bzw. Werbedisplays wiederzugeben. Aufgrund spezieller Anforderungen an die Hardware, bietet die komma,tec redaction diese dem Kunden auf Wunsch mit an. Der Kunde bekommt also eine Digital Signage-Komplettlösung aus einer und eigener Hand geboten. Das hauseigene Kreativ- und Marketing-Team konzipiert und gestaltet zusätzlich für Kunden Digital Signage geeigneten Content: Ob Clips, Animationen, PowerPoints, Grafiken, was der Kunde auch wünscht.

Informationen sind erhältlich bei:

komma,tec redaction GmbH
Fabian Scholz
Alter Wandrahm 8
20457 Hamburg
info@kommatec-red.de
04030375180
www.kommatec-red.de