„Gemeinsam in die Zukunft“ – Die digitale Ausstattung an Schulen Pressemeldung zum Partnertag der Seventythree Networks GmbH

Unter dem Motto „Gemeinsam in die Zukunft“ veranstaltete die Firma Seventythree Networks GmbH am 22.10.2021 ihren Partnertag im Veranstaltungsforum in Fürstenfeldbruck bei München. Dieser Tag widmete sich den Fragen der Digitalisierung und IT-Betreuung von Schulen. Experten wie Mathias Boßmann von Xeeon Computer und Andreas Barkowski von der Wortmann AG stellten den Systempartnern innovative Lösungsansätze und Konzepte für eine zukunftssichere IT-Ausstattung der Schulen vor.

Zudem sprachen Guest-Speaker über die Bedürfnisse von Schulleitern, Sachaufwandsträger und Lehrkräften. Dabei teilten sie Ihre Erfahrungen, wie man Schulen auf den Weg der Digitalisierung fachgerecht unterstützen kann.

Fördermittel wie der DigitalPakt Schule können Schulen und die Lösungspartner auf diesem Weg unterstützen. IT-Lösungen wie die administrative und pädagogische Software Schuldamin und das deutschlandweite Netzwerk aus IT-Partnern, ermöglichen einen umfangreichen Service für Schulen auf höchstem Niveau. Das bedeutet von Hardware und Software bis hin zur Beratung und dem dauerhaften Support an Schulen.

Diese Veranstaltung bot den Partnerfirmen erneut die Möglichkeit sich gegenseitig zu vernetzen und einen Wissensaustausch zwischen den Partnern zu fördern. Vertreten waren 20 Systemhäuser wie Captura Systems GmbH, EC-Soft GmbH und Lehnhardt EDV-Systeme sowie Technologiepartner wie die Wortmann AG und Securepoint GmbH.

Für Systempartner die der Veranstaltung nicht in Präsenz beiwohnen konnten wurde live gestreamt. Nach Programmende wurden alle Partnerfirmen zu einem gemeinsamen Essen geladen und versammelten sich anschließend im aufgebauten Casino zu Spiel und Spaß.

Welche Eindrücke sammelten die Teilnehmer?
Andreas Barkowski von WORTMANN AG lobte die Veranstaltung und die gute Zusammenarbeit mit dem Support-Team der Seventythree Networks.
Detlev Diepolder von DIEPOLDER-IT CONSULTING freute sich über den Wissensaustausch mit den Partnern vor Ort, „Es war sehr gut, dass man die anderen Partner von Seventythree Networks kennengelernt hat. Wir haben uns technisch viel unterhalten und Problemlösungen in der Schul-IT gesucht.“

Veröffentlicht von:

Maple Marketing

Gröbenzeller Straße 9
82178 Puchheim
Deutschland

Avatar Ansprechpartner(in): Hendrik Zymolka
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: