Deutschland wo geht unser Weg hin ?

Veränderung braucht MUT. Tröstlich ist, ab 51% beginnt der Erfolg. Wo sind wir aktuell gelandet ? Mein Bild ist : Unser Land wurde „abgewirtschaftet“ und ist finanziell am ausbluten. Wie ist das entstanden ? Hatten wir zu viele Politiker und führende Wirtschaftsbosse, die nicht nur das Wohl der Allgemeinheit im Blick hatten ? Heute kann man von den, wie ich sage „Glaskugellesern“ , alles und jede Richtung bescheinigt bekommen (nur eine Frage der Sichtweise und des Geldes). Das ist nicht der Sinn von „Zum Wohle des Volkes“ zu handeln. Fälle, wie WIRECARD sollten in der heutigen, informativen Zeit nicht möglich sein. Fälle, wie die der Abgasproblematiken in der Autoindustrie sind äußerst fragwürdig. Fälle, wie fragwürdige Handlungen von Politikern in Spendenaffären oder beim „EINMISCHEN“ wie z.B. die Gesichtsmaskenbezüge in der Corona-Zeit, dürften eigentlich nicht vorkommen. Unsere Gesundheit- und Rentensysteme sind nicht allgemein gut aufgestellt. Andere Länder behandeln ihre Rentner achtvoller, z.B. in Österreich mit ca. 80 % besseren Renten. Unser Steuer- und Abgabensystem ist sehr fragwürdig. In Deutschland machen die Steuern – rund um den Energiepreis – über 60% der Kosten aus. Daher ist es sicher auch erklärlich, dass man aktuell sogar Steuer-Mehreinnahmen sieht. Was ist das für eine Politik, die ihr eigenes Volk, ich möchte mal krass sagen, „hinter die Fichte führt und ausbeutet“ ? Mit meinen Büchern möchte ich FAKTEN belegen und Wege für neue Möglichkeiten aufzeigen. Meine Bücher sind bisher im tredition-Verlag Hamburg und im GRIN-Verlag erschienen.

WÜST Weiterbildung

Ziegelfeld