Online-Umfrage von moweb research zum Thema “Weihnachtsgeschenke 2021”

• Aktualisiert vor1 Jahr
  • 2Minuten Lesezeit
  • 285Wörter
  • 151Leser

Online-Umfrage von moweb research zum Thema "Weihnachtsgeschenke 2021"
Ergebnisse: Quality Time und Gesundheit vor Schmuck und Technik

Düsseldorf, 16.11.2021
Die Marktforscher von moweb research haben einige Wochen vor Beginn der Adventszeit 1000 Personen in einer Onlinestudie zum Thema Weihnachtswünsche bzw. -geschenke in einer Partnerschaft befragt.

Die genannten Wünsche in Rubriken
Die Mehrheit der Frauen und Männer wünschen sich demnach vor allem Quality Time mit dem Partner wie z.B. Konzerte, Kurzurlaube und Wellness. Gefolgt von immateriellen Wünschen wie Gesundheit und "Zeit". Auf Platz drei wünschen sich die Befragten von ihrem Partner Schmuck und Accessoires (Frauen) sowie elektronische Geräte (Männer).

Das Budget
Auf die Frage, wieviel sie voraussichtlich ausgeben werden, sagten fast 40% der Befragten 51 bis 100 Euro, mehr als 40% bis zu 300 Euro und immerhin noch 8% mehr als 300 Euro.

Die Zeitplanung
Über alle Altersgruppen hinweg möchten mehr als 70% den Geschenke-Einkauf bis zwei Wochen vor dem Fest abgeschlossen haben. Last Minute-Einkäufe beabsichtigen nur sehr wenige, eher junge Personen.

Der Point of Sales
Konsumenten unter 60 Jahren bevorzugen primär Onlinekäufe, der stationäre Handel ist aber nach wie vor in allen Altersgruppen stark vertreten. Kataloge oder Teleshopping werden nur selten genutzt.

Die Studie
Zwischen dem 30. September und 4. Oktober hat moweb research eine repräsentative Befragung mit 1000 Personen aus Deutschland durchgeführt, die in einer Partnerschaft leben. Das Studiendesign sowie die genannten bzw. weitere Ergebnisse im Detail stehen zum Download auf mowebresearch.com/news bereit.

Zu moweb research
Seit 2004 betreibt die moweb research GmbH weltweit Marktforschung.
In Düsseldorf arbeiten ca. 40 Mitarbeiter und beraten Unternehmen aller Größen.

Ansprechpartner für Rückfragen
Marco Kessler | Pressereferent | m.kessler@mo-web.net | 0221 66 95 85 19

moweb research GmbH | Mertensgasse 12 | 40213 Düsseldorf
www.mowebresearch.com | info@mo-web.net | 0211 828 28 00

mo'web research

Mertensgasse 12
Telefon: 0221 66 95 85 – 19
Homepage: https://www.mowebresearch.com/

Avatar Ansprechpartner(in): Marco Kessler

Zu mo’web research

Seit über 20 Jahren betreibt mo’web weltweit Marktforschung von A bis Z. Am Standort in Düsseldorf arbeiten 40 Mitarbeiter und beraten Unternehmen aller Branchen und Größen.

Marco Kessler  |  Pressereferent

m.kessler@mo-web.net  |  0221 66 95 85 – 19