Theyo, das innovative Berliner Schoko-Startup, setzt sich für nachhaltigen Schokoladengenuss ein und präsentie

Theyo, ein aufstrebendes Berliner Unternehmen, das bewussten Schokoladengenuss fördert, stellt mit dem DIY Schoko Tasting eine innovative Möglichkeit vor, nachhaltige Schokolade neu zu erleben und zu genießen.

DIY Schoko Tasting: Entdecken Sie Schokolade wie ein Profi

Für alle Schokoladenliebhaber:innen, die nicht nur konsumieren, sondern ein intensives Geschmackserlebnis suchen, bietet das DIY Schoko Tasting von Theyo eine einzigartige Gelegenheit. Das Theyo Team, das bereits in 1.500 durchgeführten Schoko-Verkostungen organisiert hat, teilt sein Wissen in einer kuratierten Box: Die DIY Schoko Tasting Box enthält fünf sorgfältig ausgewählte vegane Schokoladen mit unterschiedlichen Kakaoanteilen aus verschiedenen Ländern. Doch bei diesem Tasting geht es um mehr als nur den Geschmack. Mithilfe eines digitalen Guides werden Sie durch das Tasting geführt und erhalten Zugang zu einer multimedialen Wissensplattform, auf der Sie Informationen rund um Schokolade finden, darunter die Herkunft des Kakaos und die Kunst der Schokoladenherstellung. Diese Inhalte wurden liebevoll von den zertifizierten Schokoexpert:innen von Theyo aufbereitet.

Die Mission: Genuss, Aufklärung und Nachhaltigkeit

Die Mission geht jedoch weit über den puren Genuss hinaus. Mit dem DIY Schoko Tasting möchte Theyo Tastingerfahrung teilen, wichtige Tipps geben und ein neues Genussverständnis fördern. Sie möchten Menschen dazu bewegen, bessere Schokolade zu essen. Die DIY Schoko Tasting-Box ist eine köstliche Art und Weise, dies zu erreichen.

Ein zentraler Aspekt ist die Aufklärung darüber, dass Nachhaltigkeit in der Schokoladenindustrie ein großes Thema ist. Durch den Genuss und die Erkenntnis, dass sozial-ökologisch faire Schokolade nicht nur äußerst lecker ist, sondern auch besser für alle Beteiligten, möchte Theyo einen Beitrag zur Verbesserung der Schokoladenwelt leisten.

„Bei Theyo glauben wir daran, dass Schokolade nicht nur ein Genussmittel ist, sondern auch eine Geschichte erzählt – eine Geschichte von Kultur, Nachhaltigkeit und Handwerkskunst. Bei unserem DIY Schoko Tasting geht es darum, bewusster zu genießen, sich über die Herkunft zu informieren und einen positiven Einfluss auf die Schokoladenwelt zu haben. Denn jeder Bissen, den wir nehmen, kann eine nachhaltige Veränderung bewirken.", erklärt Moritz Kleine Bornhorst, Mitbegründer von Theyo.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die offizielle Website von Theyo unter www.theyo.de oder kontaktieren Sie Moritz Kleine Bornhorst unter moritz@theyo.de.

Des Weiteren wird Theyo das DIY Schoko Tasting in offenen Online Tastings vorstellen, und zwar an folgenden Terminen:

• Mittwoch, 15.11.2023, 18 – 19 Uhr

• Mittwoch, 06.12.2023, 18 – 19 Uhr (Nikolaus Schoko-Tasting)

Die Termine sind buchbar unter: bit.ly/online-schoko-tastings

Appetit bekommen? Gerne schicken wir Ihnen bei Interesse ein Musterexemplar zu.

Über Theyo:

Theyo wurde im Jahr 2018 in Berlin gegründet, um die Welt des Schokoladengenusses zu transformieren. Theyo steht für eine kuratierte Schokoladenvielfalt abseits des Supermarkt-Regals. Die Gründer Madita und Moritz bieten in ihrem Onlineshop feinste Schokoladen aus aller Welt an. Bei der sorgfältigen Auswahl der Produkte legen sie großen Wert auf sozial-ökologische Fairness, bewussten Konsum, Qualität und die Förderung von Wissen. Mit ihren Produkten möchten sie Menschen inspirieren, Schokolade auf neue und erfüllende Weise zu erleben und zu genießen.

Fotos und Logos sind für Sie hier freigegeben.