Die Chancen einer Immobilienerbschaft

Die Makler von Marquardt Immobilien aus Herrenberg beraten Immobilienerben zu ihren Optionen

Selbstnutzung, Vermietung oder Verkauf – diese Optionen haben Immobilienerben. Während sich die einen schon Gedanken darüber gemacht haben, was mit der Immobilie geschehen soll, benötigen andere noch Unterstützung bei der Entscheidungsfindung. Dabei helfen die erfahrenen Makler aus Herrenberg weiter.

Immobilienerben stehen vor mehreren Herausforderungen: Einerseits trauern sie um eine geliebte Person. Anderseits müssen sie sich dazu entschließen, wie es mit der geerbten Immobilie weitergehen kann. „Bevor Immobilienerben das Erbe annehmen, ist es ratsam, den Nachlasswert zu prüfen", weiß Sylvia Gairing, Vertriebsleiterin bei Marquardt Immobilien, „denn nur, wenn dieser die Verbindlichkeiten übersteigt, lohnt sich die Annahme der Erbschaft".

Den Nachlasswert prüfen die Makler aus Herrenberg bei einer professionellen Wertermittlung und nennen ihn den Immobilienerben. So bekommen sie eine Entscheidungsgrundlage, um sich für oder gegen die Annahme des Erbes zu entschließen. Haben sie sich für die Annahme entschieden, haben sie drei Möglichkeiten: die Selbstnutzung, die Vermietung oder den Verkauf. Für welche dieser Optionen sie sich entscheiden, hängt von den individuellen Voraussetzungen und von den Voraussetzungen der Immobilie ab.

„Passt die Immobilie zu den Ansprüchen und muss sie nicht aufwendig modernisiert oder saniert werden, kommt eine Selbstnutzung durchaus infrage", sagt Sylvia Gairing, „kann die Immobilie zum jetzigen Zeitpunkt nicht selbst bewohnt werden, ist dies aber zu einem später geplant, ist die Vermietung eine gute Option". Für alle anderen eigne sich ein Verkauf am besten.

„Haben sich Immobilienerben für den Verkauf entschieden, übernehmen wir gerne den kompletten Verkaufsprozess und erzielen einen angemessenen Preis für die Immobilie", so Sylvia Gairing. Dabei sind die Makler aus Herrenberg von der Wertermittlung über die Vermarktung bis hin zur Immobilienübergabe für die Immobilienerben da. Auf Wunsch ist auch ein diskreter Verkauf ohne öffentliche Vermarktung möglich.

Immobilienerben können sich kostenlos und unverbindlich von den Maklern aus Herrenberg über ihre Optionen beraten lassen. Diese sind unter der Rufnummer 07032 95575-60 zu erreichen.

Weitere Informationen zum Thema oder zu Immobilienverkauf Böblingen , Eigentumswohnung verkaufen Böblingen und mehr sind auf https://www.immobilien-marquardt.de zu finden.

Publiziert durch connektar.de.

Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG

Spitalgasse 4
71083 Herrenberg
Homepage: https://www.immobilien-marquardt.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Sylvia Gairing

Seit 1993 bietet Marquardt BPI Projektentwicklung, Baudienstleistungen und Immobilien in Herrenberg und der gesamten Region Böblingen an und blickt damit auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück. Auf dieser Grundlage setzt sich der Geschäftsbereich von Marquardt Immobilien für den Verkauf von attraktiven Neubau- und Bestandsimmobilien ein.

Die Experten von Marquardt Immobilien unterstützen ihre Kunden mit großem Know-How und einem Rundum-Sorglos-Service vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Abschluss, also dem Verkauf einer Immobilie. Dazu stehen die Mitarbeiter von Marquardt Immobilien immer in engem Kontakt mit ihren Kunden und gehen sensibel auf die individuellen Bedürfnisse ein.

wavepoint GmbH & Co. KG
Frau Lisa Petzold-Sauer