Dr. Walser Dental: Mittelstandspreis für soziale Verantwortung 2021

• 2Minuten Lesezeit
  • 272Wörter
  • 182Leser

Die Dr. Walser Dental, deren Walser Zahn-Matrizensystem weltweit angewendet wird, wurde zum 15. Mal in Folge beim "Mittelstandspreis für soziale Verantwortung 2021" für ihr soziales Engagement ausgezeichnet.

Schon vor Wochen hatte die Geschäftsstelle des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung von 3000 Firmen die Dr. Walser Dental ausgewählt das 15-jährige Jubiläum mit einem Storybeitrag zu umrahmen. Für den eingereichten Video-Beitrag der Dr. Walser Dental wurde nun von der Geschäftsstelle Stuttgart ein Baum im Lea-Jubiläumswald gepflanzt.

Seit Beginn der Verleihung des Lea-Mittelstandspreises im Jahre 2007 wurde die Dr. Walser Dental, mit deren Teilmatrizensystem Zahnärzte auf der ganzen Welt Geld und Zeit sparen, jedes Jahr beim Mittelstandspreis für soziale Verantwortung und somit zum 15. Mal in Folge ausgezeichnet. Im Jahre 2013 wurde die Dr. Walser Dental vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft und der Caritas sogar in die Top 5 als beispielhafte Firma ausgezeichnet.

Beim Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg Lea (Leistung-Engagement-Anerkennung), der von Caritas, Diakonie und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau in Baden-Württemberg vergeben wird, werden Firmen für ihr freiwilliges, gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet. Seit 2007 wird die Lea-Trophäe vergeben.

Die Dr. Walser Dental wurde, wie die Jahre zuvor mit einer Urkunde und dem Titel "Sozial engagiert 2021" ausgezeichnet.

Seit vielen Jahren unterstützt das Unternehmen hilfsbedürftige Organisationen im In- und Ausland sowie soziale Vereine durch Geldspenden. Zusätzlich sponsert die Dr. Walser Dental zahlreiche Projekte. So hat der Dentalhersteller z.B. die ersten Briefmarken der Welt und 210 kg Briefmarkenalben mit über 600.000 Briefmarken für Kolping Köln und an die Briefmarkenstelle Bethel in Bielefeld gespendet.

Mehr Informationen unter www.walser-dental.com

Dr. Walser Dental GmbH

Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
Homepage: http://www.walser-dental.com

Avatar Ansprechpartner(in): DentalNews

Über die Dr. Walser Dental GmbH
Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto "aus der Praxis für die Praxis" werden praktische und wissenschaftliche Erfahrungen in die Herstellung aller zahnärztlichen Instrumente bis heute eingebracht. Mit einem Exportanteil von 75% liefert das Unternehmen seine Produkte weltweit in über 120 Länder.

Dr. Walser Dental GmbH