Neues Oszilloskop mit SureConnect & CMI auf dem Markt

Alling, November 2021 – Das Team von PLUG-IN Electronic präsentiert diesen Herbst das neue Handyscope HS6 des Herstellers TiePie. Warum die Wahl auf dieses Modell fiel? Weil seine neuen Funktionen durch Einzigartigkeit überzeugen: Geringes Rauschen, bis zu 1 GS/s und eine Auflösung von 8 Bit bis 16 Bit sprechen für sich. Jetzt sogar mit SureConnect- und CMI-Technologie.

Die hochauflösenden USB 3.0-Oszilloskope der HS6-Serie überzeugen durch eine hohe Genauigkeit (0,25 %) und durch ein äußerst geringes Rauschrisiko (240 μVrms). Außerdem verfügen die Modelle über eine flexible Auflösung, die von 8 Bit bis 16 Bit eingestellt werden kann, so dass vor allem hochauflösende Messungen durchgeführt werden können. Das Handyscope HS6 ist mit einer Super-Speed USB-3.0-Schnittstelle mit 5 Gb/s Datenübertragung ausgestattet – „schnell“ ist hier das Stichwort, denn es bietet einen außerordentlichen Datentransport von 200 MSamples pro Sekunde.

Die SureConnect-Technologie

Einzigartig ist die SureConnect-Verbindungstestoption: Während einer Messung prüft diese in Echtzeit, ob eine Prüfsonde physikalischen und elektrischen Kontakt mit dem Prüfling hat. SureConnect zeigt Ihnen umgehend an, ob eine sichere Verbindung vorhanden ist. So ist die SureConnect-Technologie für jeden Ingenieur die richtige Option, um schnelle, präzise Messungen sicher durchzuführen.

Die CMI-Schnittstelle

Das Handyscope HS6 verfügt über die einzigartige CMI-Schnittstelle von TiePie Engineering. Diese ermöglicht die Verbindung mehrerer HS6-Handyscopes miteinander, um so eine Messung mit mehreren Messkanälen mit gleicher Abtastfrequenz (0 ppm Abweichung!) zu erstellen. Der Anwender kann die Anzahl der Kanäle einfach erweitern, ohne Softwareeinstellungen ändern oder neue Soft- und Hardware erwerben zu müssen. CMI bedeutet: Kombinieren und Synchronisieren mehrerer Instrumente, d. h. die CMI-Schnittstelle bietet die Möglichkeit eines 8-, 16-, 32- oder sogar 128-Kanal-Oszilloskops oder Datenrekorder, bei dem alle Kanäle vollständig synchronisiert und mit Abtastraten von bis zu 1 GSa/s gemessen werden können – und das bei einer Auflösung von bis zu 16 Bit.

Finden Sie weitere Informationen zu den HS6-Oszilloskopen auf unserer Homepage https://www.plug-in.de/hs6-serie-usb-3-0-oszilloskop

PLUG-IN Electronic GmbH

Am Sonnenlicht 5
82239 Alling bei München
Telefon: + 49 (0) 81 41 / 36 97-21
Homepage: https://www.plug-in.de/

Erika Klepp-Muntowitz

Die PLUG-IN Electronic GmbH, mit Sitz in Alling bei München, zählt seit ihrer Gründung im Jahr 1990 zu den erfolgreichsten Distributoren und Industrie-PC-Experten für industrielle Hard- und Software im Bereich der PC-gestützten Mess- und Automatisierungstechnik im deutschsprachigen Raum.

Unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ steht das Unternehmen seinen Kunden mit professioneller Beratung und einem Konfigurationsservice zur Seite. Dabei bietet die PLUG-IN Electronic GmbH neben verschiedenen Einzelkomponenten auch individuell konfigurierte Komplettsysteme, inklusive hochwertiger Messtechnik für zahlreiche Industrieanwendungen.

Die Produkte des umfangreichen Sortiments zeichnen sich besonders durch Qualität, Zuverlässigkeit, Kosteneffizienz sowie einer langfristigen Verfügbarkeit aus. Neben dem breiten Angebot an Standardkomponenten und -systemen bietet PLUG-IN Electronic kundenspezifische Entwicklungen und Modifikationen für Klein-, Mittel- und Großserien als weitere Dienstleistung an.

Erika Klepp-Muntowitz

erika.klepp-muntowitz@plug-in.de