Fonds Finanz beruft Dr. Herbert Walter in den Beirat

Die Fonds Finanz ist seit 25 Jahren eine feste Größe auf dem deutschen Maklerpool-Markt und seit zehn Jahren als Marktführer unangefochten an dessen Spitze. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens, Norbert Porazik und Markus Kiener, haben zum 01. November 2021 einen Beirat gegründet, der die Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen beraten wird. Berufen werden Experten, die aufgrund ihrer Erfahrung und Vernetzung in der Branche wichtige Impulse für den Ausbau der Marktführerschaft geben können.

Erstes Mitglied des Beirats ist Dr. Herbert Walter. Der gelernte Bankkaufmann und Diplomkaufmann, sammelte in mehr als 40 Jahren umfangreiche Allfinanz-Erfahrungen in Banken, Versicherungen, Vermögensmanagement, Finanzmarktregulierung, FinTech und Wissenschaft. Er ist heute geschäftsführender Gesellschafter von Dr. Herbert Walter & Company, einer unabhängigen Beratungsgesellschaft mit Fokus auf den Allfinanz-Sektor.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Walter ein so hochkarätiges Mitglied für unseren Beirat gewinnen konnten. Er verfügt über ein großes Netzwerk in der Versicherungs- und der Bankenwelt und über langjährige Führungserfahrung. Diese Kompetenzen sind für Markus Kiener und mich von herausragender Bedeutung für die strategische Weiterentwicklung der Fonds Finanz“, sagt Norbert Porazik.

Herbert Walter: „Ich habe die Fonds Finanz als ein junges und spannendes Unternehmen kennengelernt. Norbert Porazik und Markus Kiener haben viele herausfordernde Pläne für deren Weiterentwicklung. Ich freue mich, bei dieser Entwicklung beratend zur Seite zu stehen.“

Der Beirat soll in den kommenden Monaten um weitere Mitglieder ergänzt werden. Hierzu laufen Gespräche mit mehreren Kandidaten.

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Riesstraße 25
Telefon: (0 89) 15 88 15-380
Homepage: http://www.fondsfinanz.de

Thorsten Jess

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 380 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2018 Umsatzerlöse von 160,2 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 6,0 Mio. Euro.

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. (Stand: Juli 2019)

Thorsten Jess | Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-380

Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München

E-Mail: presse@fondsfinanz.de | Webseite: www.fondsfinanz.de