Wer die Impfung ablehnt, riskiert mehr als eine Infektion

Eindringlicher Impfappell von Haars FDP-Ortschef

Haar – Lkr. München/ Angesichts der dramatisch steigenden Corona-Infektionszahlen richtet sich Haars FDP-Ortschef Dr. Peter Siemsen mit einem deutlichen Impf-Appell an die Öffentlichkeit. „Impfen trainiert die Immunabwehr, nicht impfen stärkt das Virus“, lautet seine eindeutige Botschaft. Dem aktuell von Impfgegnern ins Feld geführten Argument der Impfdurchbrüche setzt er anschaulich entgegen: „Gurt und Airbag bieten auch keinen 100-prozentigen Schutz. Möchten Sie deshalb darauf verzichten?“

Zusammen mit Veterinärmedizinerin Dr. Gabriela Berg veröffentlicht der promovierte Chemiker auf dem eigens hierfür im Internet eingerichteten Corona-Informationsportal der FDP Haar regelmäßig aktuelle Informationen zu den verfügbaren Impfstoffen und deren Wirkungsweise. Neben den Empfehlungen von RKI, STIKO und EMA finden sich dort auch Verweise auf relevante, wissenschaftliche Studien und Fachartikel. Das Informationsportal ist unter folgender Internetadresse aufrufbar: https://www.fdphaar.de/infos-zu-corona. „Aufklärung wird wie der Infektionsschutz eine zentrale Daueraufgabe in dieser Pandemie bleiben. Als Kommunalpolitiker sind wir von allen Politikern am nächsten am Bürger dran“, erläutert er das Engagement.

„Wer die Impfung ablehnt, riskiert weit mehr als eine Infektion“, warnt Siemsen vor den gesamtgesellschaftlichen Auswirkungen eines ungebremsten Infektionsgeschehens. Jede Infektionswelle führe zu massiven Kollateralschäden bei kleinen und mittleren Unternehmen. In der Gastronomie und Hotellerie sowie der Kunst- und Kreativwirtschaft sei mittlerweile in vielen Fällen ein existenzbedrohendes Ausmaß erreicht worden, so Siemsen. Mit Blick auf die bevorstehende Weihnachtszeit formuliert er einen eindrücklichen Dreiklang: „Schenken Sie Freude. Zeigen Sie Solidarität. Lassen Sie sich impfen.“

FDP Haar

Stadlerstraße 4b
85540 Haar
Homepage: https://www.fdphaar.de

Pressestelle FDP Haar

Der FDP-Ortsverband Haar ist die Untergliederung der FDP Bayern in der oberbayerischen Gemeinde Haar im Landkreis München.
Der Verband verfolgt den Zweck der politischen Meinungsbildung und Beteiligung.

FDP Ortsverband Haar

Stadlerstraße 4b