Rochusberger Corona-Kreuzweg 2020
Pater Günther Kames OMI.

„Wenn Texte aus einer inneren Betroffenheit entstehen, dann haben sie eine enorme Aussagekraft. Das trifft für den hier vorgelegten Kreuzweg zu.“

Jeden Abend von Ende März bis Ostern 2020 wurden aus der aktuellen Tagesdisposition heraus Gedanken zur Entwicklung der Pandemie notiert. Ergänzt mit Textpassagen aus einer Meditation von Papst Franziskus und passenden Schrifttexten zu den Kreuzwegstationen entstand dieser Kreuzweg.
Angefügt sind Gebete (deutsch/englisch) zu den verehrten Heiligen auf dem Rochusberg und ein Gebet in der Corona-Krise 2020.
Die Bebilderung zeigt den Kreuzweg auf dem Rochusberg und Heiligendarstellungen aus der Rochuskapelle in Bingen

Rochusberger Corona-Kreuzweg 2020
Pater Günther Kames OMI
EDITION MAYA
Zu bestellen direkt beim Autor: kames@oblaten.de

INKAS INstitut für KreAtives Schreiben

Dr. Siegliz Str. 49
55411 Bingen
Homepage: http://www.inkas-institut.de

Rüdiger Heins

Das INKAS Institut fördert Autoren/innen unterschiedlichen Alters in Seminaren, im Studiengang „Creative Writing“, bei Lesungen und durch Publikationen. Im viersemestrigen Studiengang werden in Wochenendseminaren Grundlagen und literarisches Handwerkszeug, in Zusammenarbeit mit dem Studienleiter Rüdiger Heins, vermittelt. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Dem Institut angeschlossen ist das Online-Magazin eXperimenta.

Adresse: INKAS Institut für KreAtives Schreiben, Dr. Sieglitz Str. 49, 55411 Bingen,fon: 06721 - 921060, info@inkas-id.de, www.inkas-id.de

INKAS INstitut für KreAtives Schreiben
Rüdiger Heins