Matthias Hopmann wird Head of Business Development bei der artegic AG

• 1Minute Lesezeit
  • 114Wörter
  • 154Leser

Matthias Hopmann übernimmt als Head of Business Development die Verantwortung für weiteres Wachstum und die erfolgreiche Positionierung der artegic AG.

In seiner Rolle als Head of Business Development verantwortet Matthias Hopmann die Erschließung neuer Geschäftsfelder, Absatzmärkte, Kunden und Partner sowie die Weiterentwicklung der bestehenden Geschäftsfelder des Marketingtechnologieanbieters artegic.

Matthias Hopmann greift auf fast 30 Jahre Erfahrung im Bereich Produkt- und Projektmanagement, Key-Account-Management, Geschäftsführung sowie Vertriebsmanagement in der Softwareindustrie und im Handel zurück. Vor Antritt seiner aktuellen Position bei der artegic AG war Matthias Hopmann in verschiedenen Management- und Führungspositionen, u.a. bei der Proactis AG, Trace One, KarstadtQuelle New Media, Primus-Online Gruppe und Dressmart, tätig.

artegic AG

Zanderstrasse 7
Homepage: https://www.artegic.com/de/

Avatar Ansprechpartner(in): Sebastian Pieper

Das Software-Unternehmen artegic AG unterstützt Firmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen Best-in-Class-Dialogmarketing. Dabei schöpft artegic aus über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing Automation und bietet seinen Kunden Leitungen wie Beratung, Online-CRM-Technologie und IT-Integration.

Dies macht artegic zum führenden deutschen Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie zum Betreiber einer der größten Software-as-a-Service-Pattformen für digitales Marketing in Europa.

Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte Onlinedialog-CRM-Suite ELAINE®, die 2015 für ihr beeindruckendes Cross-Channel-Dialogmarketing von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt wurde.

Zudem ist artegic für sein hohes Augenmerk auf Datenschutz und -sicherheit vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und wurde darüber hinaus vielfach für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u. a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award sowie mit International Business Awards und German Stevie Awards ausgezeichnet.

Zum Kreis der Kunden der artegic AG zählt jeder dritte DAX-Konzern sowie renommierte internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, Deutsche Telekom, BURDA, REWE, 1&1 und die ProSiebenSat.1 Media Group.

Pressekontakt:
artegic AG