Kostenlose Lösung für die 3G-Regel am Arbeitsplatz

Die Bekämpfung der Corona-Pandemie verlangt große Anstrengungen von uns allen. Aber gerade die kleinen Betriebe sind davon besonders betroffen, denn sie haben keine Personal- und Vertriebsabteilungen oder größere Verwaltungseinheiten, die sich um das Thema kümmern können. Und so bleibt alles beim Chef oder der Chefin hängen. Hinzu kommen ständig neue Regelungen und Nachweispflichten, deren Umsetzung viel Zeit erfordert. Ganz abgesehen von aktuellen Lieferschwierigkeiten, Preiserhöhungen und fehlenden Fachkräften.

Der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) kritisierte die Änderung des Infektionsschutzgesetzes scharf: "Die neuen Test- und Kontrollpflichten sind für unser Dienstleistungshandwerk logistisch, personell und finanziell nicht machbar und kriminalisieren unsere Unternehmen daher sehenden Auges", so Geschäftsführer Johannes Bungartz.

DigitalZeit hat dafür eine umfassende kostenlose Lösung erarbeitet und dabei sowohl die Ländervorgaben als auch Empfehlungen von Handwerkskammern einbezogen. Die Einhaltung der 3G-Regel am Arbeitsplatz wird durch eine von Digital Zeit programmierte Software (APP) für die Handwerker und andere Kleinunternehmer dokumentiert und überprüft.

Der Geschäftsführer von DigitalZeit meint: "Es ist mir wichtig, dass die Handwerker und andere Gewerbetreibende Ihre wertvolle Zeit für unternehmerische Ziele verwenden können." Diese APP wird vervollständigt durch Vorlagen für ein Individuelles Hygienekonzept und Information für die Kunden. Weitere Informationen gibt es unter www.DigitalZeit.io .

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

DigitalZeit GmbH

Martin-Luther-Straße 32
76863 Landau
Deutschland
Telefon: 015223375769
Homepage: https://digitalzeit.io

Ansprechpartner(in):
Karl Stefan
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Erste Ideen wurden schon 2017 entwickelt, erprobt und wieder verworfen. Bis sich Stück für Stück eine regelrechte Erfolgsformel zusammensetzte. Was zunächst sehr visionär aussah, wurde durch die weitere wirtschaftliche und technologische Entwicklung bestätigt. Die Demografie wurde erlebbar, vom Lehrling bis zur erfahrenen Fachkraft fehlen die Leute. Und die Digitalisierungs-Not in Deutschland verschärft sich von Monat zu Monat.


Die folgenden Dienstleistungen werden ab Januar 2022 angeboten.

Modernisierungsmanagement

Digitale Unternehmensführung

Sichtbarkeit



DigitalZeit hat vorab schon eine abgespeckte Softwarelösung zur Erfüllung der 3G Regel für Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir haben dafür eine umfassende Lösung erarbeitet und dabei sowohl die Ländervorgaben als auch Empfehlungen von Handwerkskammern einbezogen.

Das Konzept besteht aus analogen und digitalen Elementen: Weitere Informationen finden Sie auf https://digitalzeit.io/?page_id=559 .

Informationen sind erhältlich bei:

DigitalZeit GmbH
Martin-Luther-Straße 32
76863 Landau
karl.fischer@digitalzeit.io
015223375769
https://digitalzeit.io
2 Besucher, davon 1 Aufrufe heute