KLINIKUM AM WEISSENHOF: FAMULATUR MEDIZIN

Wer Medizin studiert weiß: bis zum Abschluss muss man sich durch jede Menge theoretisches Wissen durcharbeiten. Und so manches Mal während des Studiums ist man des Paukens müde.

Lernen Sie Ihren zukünftigen Beruf zur Abwechslung doch mal von der praktischen Seite kennen – und absolvieren Sie Ihre Famulatur im Bereich Psychiatrie am Klinikum am Weissenhof. Auf unserem Karriereportal unter www.mein-weissenhof.de finden Sie alle Informationen über uns und Ihre 4-monatige Praxiszeit.

Keine Zeit, weil Ihr Studium wartet? Kein Problem, hier finden Sie bereits das Wichtigste über uns in Kürze:

Wer wir sind

Wir sind eine spezialisierte Fachklinik für Psychiatrie mit Standorten in Weinsberg, Winnenden, Heilbronn, Schwäbisch Hall, Künzelsau, Brackenheim und Ludwigsburg. Unsere circa 1500 Mitarbeiter*innen aus den unterschiedlichsten Bereichen behandeln jährlich rund 13.000 Patienten aller Altersgruppen und Störungsbilder aus der gesamten Region.

Die Behandlung erfolgt sowohl ambulant als auch (teil-)stationär in unseren sieben Kliniken für Allgemeine Psychiatrie West, Allgemeine Psychiatrie Ost, Gerontopsychiatrie, Suchttherapie, Forensische Psychiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychosomatische Medizin. Wir bieten aktuell 706 stationäre Plätze (davon 134 im tagesklinischen Bereich) und ein standardisiertes Entlassungsmanagement nach § 39 SGB V.

Was uns wichtig ist

Unser oberstes Ziel ist es, unsere Patient*innen bestmöglich während ihrer Genesung zu unterstützen. Und wir wissen: unsere Mitarbeiter*innen können nur dann gute Arbeit leisten, wenn es ihnen selbst so gut wie möglich geht. Aber auch Klima- und Umweltschutz dürfen wir nicht aus den Augen verlieren.

Die folgenden Werte liegen uns besonders am Herzen: Qualität und Transparenz, Mitarbeiterzufriedenheit, Work-Life-Balance, vor allem die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, sowie ökologisch, ökonomisch und sozial verantwortungsbewusstes Handeln.
Das wir meinen, was wir sagen, beweisen unter anderem unsere mehrfache Zertifizierung nach dem KTQ-Verfahren und Prämierung als "Great Place to Work", die Verleihung des Zertifikats "audit berufundfamilie" 2019 sowie unser Beitritt zum Nachhaltigkeitsmanagementsystem WIN-Charta 2020.

Was wir Ihnen bieten

Sie bekommen Einblicke in alle Bereiche der Psychiatrie und dürfen Ihr erlerntes Wissen unmittelbar in der Praxis umsetzen. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg zeigen wir Ihnen, wie Praxis, Lehre und Forschung bei uns harmonisch in Einklang gebracht werden.
Als Mitarbeiter*in kommen auch Sie während Ihrer Famulatur in den Genuss der Vorteile, die wir unserer Belegschaft bieten, etwa einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, flacher Hierarchien und einer gewinnbringenden Zusammenarbeit in berufsübergreifenden Teams oder zusätzlicher Benefits wie einer günstigen Wohnmöglichkeit in einem unserer Personalwohnheime oder unser Jobticket.
Wir laden Sie ein, diesen wichtigen Schritt in Ihrer medizinischen Ausbildung mit uns gemeinsam zu gehen.
Vielleicht gefällt es Ihnen ja so gut bei uns so gut, dass wir uns später für ein Praktisches Jahr oder nach Ihrem Abschluss für eine Anstellung wiedersehen?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen für Ihre Famulatur Medizin und darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Klinikum am Weissenhof

(keine Straße benötigt)
74189 Weinsberg
Telefon: 07134 75-o
Homepage: http://www.klinikum-weissenhof.de

Ansprechpartner(in): Abt. Marketing und Ã-ffentlichkeitsarbeit

Das Klinikum am Weissenhof ist ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg und ist der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. Das Klinikum am Weissenhof ist ein psychiatrisches Krankenhaus mit den Kliniken für Allgemeine Psychiatrie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatische Medizin, Suchttherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Forensische Psychiatrie. 1150 Mitarbeitern arbeiten hier in ärztlichen, therapeutischen und pflegerischen Berufen, aber auch im Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich. Damit ist das Klinikum am Weissenhof einer der größten Arbeitgeber im Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 646 Planbetten; knapp 13.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung.
2008 und 2011 wurde das Klinikum am Weissenhof als einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet, 2011 erreichte das Haus den 3. Platz bei der Auszeichnung "Great Place to Work". Das Klinikum am Weissenhof ist seit 2005 nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert.

nes media GmbH
Markus Kohlmeyer