Reutlingen: Landgraf Immobilien erfolgreich und sozial engagiert

  • Aktualisiert vor1 Jahr 
  • 3Minuten Lesezeit
  • 649Wörter
  • 207Leser

Christoph Landgraf ist Inhaber der Landgraf- Ihr Immobilienmakler aus Reutlingen und hat das soziale Engagement in seinem Unternehmen großgeschrieben. Seit annähernd 20 Jahren unterstützen sie, um Danke für Ihren über 50-jährigen Erfolg zu sagen, soziale Projekte und weiten die Corporate Responsibility Strategie seit einigen Jahren noch weiter aus.

In Ihrem sozialen Portfolio versuchen sie, verschiedene Bereiche abzudecken. Im Kultur- und Denkmalschutz wird beispielsweise seit 2005 die gemeinnützige "Stiftung Marienkirche Reutlingen" aktiv unterstützt. Als Unterstiftung der Bürgerstiftung Reutlingen wollen die Landgrafs dazu beitragen, das nationale Kulturdenkmal Marienkirche zu erhalten.

Auch Sportförderung hat sich das Dienstleistungsunternehmen mittlerweile auf die Fahnen geschrieben. Der Reutlinger Fußball und die Jugendförderung werden als SSV Reutlingen 05-Sponsor regelmäßig unterstützt. Erfolge gestalten durch das Engagement, z.B. für die Integration, Gesundheit im Fußball, oder die Förderung der Jugend gehört zum vielfältigen Einsatz für die Stadt.

Im Bereich soziales Tierwohl sind sie beim in Pfullingen ansässigen Bund gegen den Missbrauch der Tiere BMT seit vielen Jahren als Unterstützer aktiv.

Und um weitere gemeinnützige regionale Projekte mit aufzunehmen wurde Landgraf vor zwei Jahren Mentor im Spendenparlament Reutlingen. "Durch das Spendenparlament ist ein vielfältiges und breites Engagement mit gemeinnützigem Zweck möglich", freut sich Christoph Landgraf. Denn das einzige Spendenparlament in Baden-Württemberg zielt auf Projekte im Sinne der Wohlfahrtspflege, zum Beispiel zur Verhinderung und Bekämpfung von gesellschaftlicher Ausgrenzung wie Armut, Isolation und Obdachlosigkeit in Stadt und Kreis Reutlingen. Erst kürzlich übergab er mit anderen Mentoren des Spendenparlaments wieder eine große Spende. Durch das Spendenparlament als Sozialpartner der TOP Sozial Charta wurden auch hier bereits mit dem Kurator der TOP Sozial Charta, Volker Feyerabend, weitere gemeinnützige Verbindungen und soziale Strategien mit Landgraf entwickelt.

Um sich und sein Fachwissen auch persönlich stark in die soziale Strategie einzubringen, ist Landgraf im Bereich ehrenamtlicher Wirtschaftsförderung, beispielsweise seit 2007 im IVD Süd e. V, dem Berufsverband des Immobilienverbandes Deutschland, tätig. Begonnen im erweiterten Vorstand ist Christoph Landgraf seit 2019 aktiv im geschäftsführenden Vorstand. Eine herausragende Anerkennung seines großen Engagements für seinen Beruf und des tiefgreifenden Know-hows. Wohl gemerkt es ist eine ehrenamtliche Tätigkeit, die zusätzlich zu all dem, was sowieso zu tun ist, gern geleistet wird.

Außerdem ist Christoph Landgraf Mitglied weiterer Netzwerke, des BNIs und der Unternehmerrunde Reutlingen, und ist Teil deren Unternehmens- und Ausbildungsinitiativen. Christoph Landgraf ist darüber hinaus in verschiedenen Gremien gern gesehener Redner bei den unterschiedlichsten Vortragsveranstaltungen, in denen er sein fundiertes Wissen über den Immobilienmarkt in Reutlingen und Umgebung weitergibt und in den Köpfen seiner Zuhörer verankert.

Der gelernte Dipl. Betriebswirt, Fachrichtung Immobilienwirtschaft ist in Reutlingen und Umgebung groß geworden und kennt sich hier aus, wie kaum ein zweiter. Das Gespür für den regionalen Markt ist groß. Christoph Landgraf hat das Handwerk des Immobilienmaklers von Grund auf gelernt und ist an seinem Platz hervorragend aufgehoben. Die enge Verbundenheit zu seinem Beruf und sein Qualitätsbewusstsein haben auch dazu geführt, dass "Landgraf- Ihr Immobilienmakler“, der erste zertifizierte Immobilienmakler in Reutlingen war.

Die Landgrafs haben ihre Prozesse nach der ISO EN 15733 zertifizieren lassen – und aktualisieren sie regelmäßig. Auch die Digitalisierung wird konstant weiter vorangetrieben. Z.B. wurde die Veranschaulichung von Objekten weiter entwickelt – ein virtueller 360 Grad Rundgang in Wohnungen und Häusern. Auch eine virtuelle Renovierungssimulation gehört zu den Entwicklungen aus dem Hause Landgraf. Christoph Landgraf möchte seinen Kunden den Verkauf oder die Vermietung so einfach wie möglich machen.

Und seine Heimat Reutlingen soll lebenswert bleiben, die Menschen sollen sich wohl fühlen. Deshalb ist auch soziales Engagement einer der Pfeiler der Arbeit des gesamten Teams der "Landgraf- Ihr Immobilienmakler". Und gemäß dem Motto „Einfach. Kaufen. Verkaufen. Rundum betreut im Raum Reutlingen" werden sie auch sicher weiterhin von sich reden machen.

Weitere Informationen: Landgraf Immobilen

Veröffentlicht von:

APROS Service & Consulting GmbH

Rennengässle 9
72800 Eningen
Deutschland
Telefon: 07121-98099-11
Homepage: https://www.APROS-Consulting.com

Avatar Ansprechpartner(in): Volker Feyerabend
Herausgeber-Profil öffnen


         

Firmenprofil:

APROS bietet auf der einen Seite Beratung:
wie Strategie- und Managementberatung, Internationale Beratung, Prozess- und Kostenoptimierung, IT-Lösungen, Unterstützung in Marketing, Vertrieb und auf der anderen Seite Firmenservices:
wie z.B. Werbung, Vertriebsunterstützung, IT-Administration, Buchhaltung, Trainings und Coaching runden das Angebot ab.

Informationen sind erhältlich bei:

APROS Consulting & Services GmbH
Volker Feyerabend
Rennengässle 9
72800 Eningen
Tel: 07121-98099-11
Fax: 07121-98099–19
info@APROS-Consulting.com
www.APROS-Consulting.de