Mehr Information = mehr Produktivität

Im industriellen und produktionstechnischen Umfeld fällt eine Vielzahl von Messwerten an, deren Bestimmung und Einhaltung maßgeblichen Einfluss auf die Qualität des Fertigungsprozesses, des Zwischen- oder Endprodukts nehmen. Für die effektive Messwertvisualisierung und -überwachung greift Systemelektronikanbieter Microsyst auf die vielfältige LED-Technik zurück.

Informationsgrad erhöhen, Verarbeitungsfehler reduzieren
"Relevante Werte visualisieren und auf der Anzeigefläche darstellen", lautete kurz und bündig die Aufgabenstellung bei der Entwicklung der Microsyst-Messwertanzeigen. Die Antwort der eigenen Entwicklungsabteilung: Beliebig skalierbare Anzeigeflächen treffen auf zusätzliche Komponenten wie Einheitenbeschriftungen und akustische Signalausgeber für eine effektive Messwertüberwachung. In Summe seiner Eigenschaften resultiert das in einer Erhöhung des Informationsgrads, der Verringerung von Verarbeitungsfehlern, einer Steigerung der Produktivität aufgrund sichtbarer Messwerte sowie – nicht zuletzt – einer Sensibilisierung der Mitarbeiter auf die geforderte Messwertgenauigkeit. Oder kurzum: in einer steigenden Fertigungs- und Produktqualität.

Bargraph, Skala oder Ziffernanzeige
Die passende Visualisierung der Messwerte liefern Ziffernanzeigen oder Bargraph-/Skalenanzeigen. Je nach Kundenwunsch konfiguriert Microsyst diese in Größe, Anzeigetechnik und Anzahl der Ableserichtungen. Ob wertgenaue Darstellung von Messwerten oder die übersichtliche Darstellung auf einer Skala: Gemein haben die Messwertanzeigen von Microsyst die außerordentliche Leuchtkraft und den hohen Kontrastreichtum für beste Ablesbarkeit aus nächster Nähe ebenso wie aus größerer Entfernung. Selbstredend sind die Anzeigen auch für den Außenbereich konfigurierbar und – wartungs- und lüfterfrei – für den 24/7-Betrieb ausgelegt.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

microSYST Systemelectronic GmbH

Albert-Einstein-Straße 7
92637 Weiden