Bitterstoffe – Gesundheit pur

• 2Minuten Lesezeit
  • 270Wörter
  • 131Leser

An den Geschmack von Bitterstoffen müssen sich die meisten Menschen erst gewöhnen, aber es lohnt sich. Denn bitter ist gesund. Vor allem haben diese Nahrungsbestandteile positiven Einfluss auf die Verdauung und können indirekt sogar beim Abnehmen helfen.

Wie sich gut am Beispiel Kaffee erkennen lässt, kann das Geschmacksempfinden trainiert werden – viele Erwachsene trinken ihn regelmäßig, obwohl er bitter schmeckt. Ein positiver Nebeneffekt: Wer weniger Zucker zu sich nimmt und dafür häufiger bittere Lebensmittel auf den Speiseplan setzt, verliert nach und nach die Lust auf Süßes. Dafür wird der bittere Geschmack als angenehmer empfunden. So gelingt die Umstellung auf eine gesündere Ernährung.
Bitterstoffe aus heutigem Gemüse herausgezüchtet.

Bereits im Mittelalter spielten heimische Bitterstoffe eine große Rolle in der Behandlung von Verdauungsbeschwerden. Damals war das Gemüse wesentlich reicher an Bitterstoffen. Diese sind heute aus den "modernen" Gemüsesorten weitgehend herausgezüchtet worden – zugunsten eines angenehmeren, milderen Geschmacks. Daher liegt die Reizschwelle für Bitterstoffe mittlerweile sehr niedrig.

Heute ergänzen wir die Bitterstoffe mit Skin Balance Herbs

Skin Balance Herbs – Unserer Kräutermischung basiert auf den Erkenntnissen von Bertrand Heidelberger, wobei unsere Mischung durch weitere Kräuter ergänzt wurde, die speziell die Haut von innen unterstützen. Die Mischung besteht ausschliesslich aus pulverisierten Heilpflanzen ohne chemische Zusatzstoffe.
Enthält: Anis, Kümmel, Fenchel, Löwenzahn, Wachholder, Schafgarbe, Bibernelle klein, Kurkuma, Ringelblume, Wermut
Morgens und abends je 1/3 Teel. in den Mund nehmen, einspeicheln und mit einem Glas Wasser spülen und schlucken.

Erhältlich in unserem Shop oder über die Apotheken:
Pharmanummern: Schweiz 7781635
Österreich: 5288649