Die kuriosesten Weihnachts-Pannen in elf Kurzgeschichten

Humorvoll, scharfsinnig, respektlos – Gerald Gleichmann spießt kuriose Ereignisse rund um Weihnachten auf. In „Na dann, frohes Fest!“, im Verlag Kern erschienen, stößt Besinnlichkeit auf Ironie, Geschäftigkeit auf unfreiwillige Entschleunigung, Tradition auf die Tücken des Unvorhersehbaren. Geschenke sind nie das, was sie zu sein scheinen. Das Wichteln im Seniorenheim endet in einer Verfolgungsjagd. Die Aushilfs- Knusperhexe stürzt eine Opernvorstellung ins Chaos. Ein Opa verschwindet im heftigen Schneetreiben und während des russischen Jolkafestes kommt es zu turbulenten Verbrüderungen. Zufällig geraten die Akteure in haarsträubende Situationen und bemühen sich am Ende, trotz dieser kleinen Katastrophen, die alljährliche Bescherung gemeinsam irgendwie zu überleben.
Gerade zur Zeit der Corona-Pandemie, in der noch so viel Unsicherheit über den Ablauf der schönsten Zeit des Jahres herrscht, tun diese Geschichten mit Humor der Seele gut. Gerald Gleichmann gelingt es, einem besonderen Blick auf die Tücken und Widersprüche des Alltags zu werfen.
„Überhaupt Weihnachten! In Josephs Familie begannen die ersten Vorbereitungen meist schon im Sommer. Genauer: um Mitte August herum. Nämlich dann, wenn seine Ehehälfte Maria Leib an Leib mit ihm schwitzend am Ostseesandstrand lag und sich beide von der Sonne kaffeebraun rösten ließen…“
Na dann, frohes Fest!

Gerald Gleichmann
Na dann, frohes Fest
Geschichten rund um die schönste Zeit des Jahres
120 Seiten
Softcover
ISBN 978-3-95716-337-0
ISBN E-Book 978-3-95716-356-1
Preis 10,90 €, E-Book 6,99 €

Nachfragen an Verlag Kern GmbH – Bahnhofstraße 22 – 98693 Ilmenau
Tel. 03677 4656390, Mail: kontakt@verlag-kern.de, www.verlag-kern.de

Veröffentlicht von:

Verlag Kern GmbH

Bahnhofstr. 22
98693 Ilmenau
Telefon: 03677-4656390
Homepage: https://verlag-kern.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Ines Rein-Brandenburg
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Der Verlag Kern wurde 2006 von Evelyne Kern in Bayreuth gegründet und hat sich bereits einen starken Namen in der Branche erarbeitet. Seit Anfang 2015 arbeitet er unter der Leitung von Ines Rein-Brandenburg in Ilmenau. Er bietet vor allem neuen, unbekannten Autoren die Möglichkeit, ihr Manuskript professionell gestaltet auf den Markt zu bringen.

Unser Verlagsprogramm umfasst alle Genres: Romane, Erzählungen, Krimis, Thriller, Science Fiction und Fantasy, Biografien, Ratgeber, Sachbücher, Reiseliteratur, Lyrik und Geschenkbücher.

Alle Titel gibt es auch als E-Books, zum Beispiel über reinlesen.de.

Informationen sind erhältlich bei:

Verlag Kern GmbH
Bahnhofstr. 22
98693 Ilmenau

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: