Ausgabe 04/2021 des eStrategy-Magazin veröffentlicht

Die Weihnachtsausgabe des eStrategy-Magazins von TechDivision beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Digitalisierung im FMCG Umfeld und steht ab sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Kolbermoor, 15.12.2021: Ab sofort steht die Weihnachtsausgabe des vom Adobe Gold Partner TechDivision quartalsweise veröffentlichten eStrategy-Magazin zum kostenlosen Download bereit. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf dem Thema der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) als Treiber im Online-Handel.

Gemäß dem HDE Online-Monitor 2021 ist der Umsatz des Onlinehandels in Deutschland
gegenüber dem Vorjahr um 23 % auf 73 Milliarden Euro gewachsen. Während in vielen Branchen
die Digitalisierung bereits sehr weit fortgeschritten ist und E-Commerce sowie Digital-
Marketing auf einem inzwischen sehr hohen Niveau betrieben werden, gibt es auf der anderen
Seite auch Branchen, die hier noch einiges an Nachholbedarf haben.

Zu einer dieser Branchen gehört der Bereich der sogenannten Fast Moving Consumer Goods mit denen jeder von uns regelmäßig in Kontakt kommt. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich hierbei um schnell drehende Konsumgüter, bei denen zwischen dem Foodsegement – zu dem neben Nahrungsmitteln und Getränken auch Genussmittel zählen – und dem Nearfoodsegment – zu dem Zeitungen sowie Hygiene- und Reinigungsartikel gezählt werden – unterschieden wird.

Gerade durch die Corona-Situation konnten solche Branchen überproportional zulegen, wie eine
Studie des Marktforschungsinstitutes IFH Köln belegt. Demnach haben sich im letzten Jahr rund
24 % der Deutschen für den Onlinekauf von Lebensmitteln entschieden, wodurch Deutschland im
europäischen Vergleich den vierten Platz belegt. Gemäß dem HDI Online-Monitor 2021 gehört
die FMCG-Branche mit einem Wachstum von rund 44 % zu den größten Wachstumstreibern.
Wir werfen in unserem Leitartikel einen Blick auf die Digitalisierung der FMCG Branche.

Darüber hinaus erwartet die Leser*innen wieder jede Menge spannender Lesestoff rund um E-Commerce und Digital Business. So beschäftigt sich ein Beitrag mit der starken Führungspersönlichkeit als positiver Leader, es werden 5 großartige Beispiele für OKR im Marketing aufgezeigt, zudem wird das immer wichtigere Thema der Cybersecurity im E-Commerce-Umfeld anhand von zwei Fachartikeln adressiert und ein Artikel versucht die Frage zu beantworten, ob Remarketing für jedes Unternehmen geeignet ist.

Die Weihnachtsausgabe 2021 des eStrategy-Magazins wird präsentiert von AMZSCALE, einem der führenden Amazon FBA Dienstleister im deutschsprachigen Raum, der für interessierte Unternehmen einen Full-Service-Ansatz für den Verkauf auf Amazon bietet.

Weitere Infos und den kostenlosen Download des Magazins gibt´s unter https://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html

Publiziert durch connektar.de.

TechDivision GmbH

Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Homepage: http://www.techdivision.com

Ansprechpartner(in): Josef Willkommer

Die TechDivision GmbH gehört als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde, TYPO3 Association Gold Member sowie Hersteller von appserver.io - einer neuen extrem leistungsfähigen Infrastrukturlösung für Webapplikationen der neuesten Generation - zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Webentwicklung und Digitalisierung von Geschäfts- prozessen im deutschsprachigen Raum. Über ein äußerst erfahrenes Inhouse Consulting- Team bietet TechDivision neben Design und Implementierung auch umfassende Beratungs- und Online-Marketing-Leistungen an. Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie Ritter-Sport, Familotel, myTheresa, GABOR, HALLHUBER oder JuZo auf das Know-how und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision über drei Standorte in Rosenheim/Kolbermoor, München sowie Hamburg und beschäftigt insgesamt rund 100 Mitarbeit.

TechDivision GmbH
Frau Anna-Maria Müller