Atreus ist „Hidden Champion“

München, 16. Dezember 2021 – Die Atreus GmbH, Marktführer im Interim Management in Deutschland sowie einer der führenden europäischen Anbieter, wurde in der aktuellen WGMB-Studie zum ersten Mal als Hidden Champion des Beratungsmarktes in der Kategorie „Interim Management“ ausgezeichnet.

Zum nunmehr achten Mal hat die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin Capital den deutschen Beratungsmarkt untersucht und den Hidden Champion Award verliehen. Unter den ausgezeichneten Unternehmen, welchen von ihren Kunden in einem Fachgebiet eine höhere Expertise bescheinigt wird als den drei großen Beratungsunternehmen Bain, Boston Consulting Group und McKinsey, ist in diesem Jahr Atreus vertreten. Das Münchner Unternehmen konnte sich gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen, nimmt die Spitzenposition ein und ist Hidden Champion in der Rubrik „Interim Management“.

„Wir freuen uns sehr über die erstmalige Auszeichnung als Hidden Champion. Das zeigt, dass unsere Beratungs- und Umsetzungsexpertise in unserer Kernkompetenz Interim Management am Markt deutlich wahrgenommen wird. Zudem ist es Ansporn, auch in Zukunft der gestiegenen Nachfrage nach Interim Mandaten auf C-Level-Ebene schnell und passgenau Rechnung zu tragen“, sagt Rainer Nagel, Mitbegründer und CEO von Atreus.

„Dieses großartige Ergebnis lässt sich gewiss auch damit begründen, dass wir uns im Interim Management schon immer klar als branchenübergreifender Lösungsanbieter mit hoher Umsetzungskompetenz positionieren. Der Ansatz, unser Know-how in den Atreus Solution Groups zu bündeln, zahlt sich voll aus und wird ganz offensichtlich von unseren Kunden geschätzt“, ergänzt Dr. Harald Linné, ebenfalls Mitbegründer und CEO von Atreus. „Dabei geht es in diesen herausfordernden Zeiten nicht nur um die Überbrückung von Vakanzen, sondern ganz wesentlich um hohe Transformationskompetenz respektive die Neuausrichtung und Implementierung von Strategien durch den Einsatz von sehr erfahrenen Linien- und Projektmanagern.“

Interim Management wird damit zum entscheidenden, innovativen Instrument zur beschleunigten Umsetzung im In- und Ausland – worauf mehr und mehr Unternehmen vertrauen.

20 Besucher, davon 1 Aufrufe heute