Top-Destination Spreewald bleibt bei der GLC

Raddusch. Auf seiner Mitgliederversammlung am 2. Dezember 2021 hat der Tourismusverband Spreewald e.V. beschlossen, den neu ausgeschriebenen Auftrag des Geschäftsbesorgungsvertrags erneut an die GLC Glücksburg Consulting AG zu vergeben. Verbunden mit der Geschäftsbesorgung verantwortet die GLC auch die komplette Vermarktung des Spreewalds als Qualitätsregion.

Die operative Erfüllung der Aufgaben des Tourismusverbands Spreewald wurden nach einer vorhergehenden EU-Ausschreibung im Jahr 2013 erstmals an die GLC als Geschäftsbesorger vergeben. In dieser Zeit wurden die Verbandsarbeit, der Tourismusbetrieb und das touristische Marketing und der Vertrieb der Destination neu ausgerichtet und optimiert. „Ich freue mich sehr, dass wir die erfolgreiche Arbeit der GLC im Spreewald fortsetzen können“, sagt Annette Ernst, Leiterin des Tourismusverbands Spreewald. „Dabei werden wir verstärkt auf einen ver-antwortungsvollen Qualitätstourismus setzen.“ In Hinblick auf die zielgruppenorientierte Ausrichtung des Marketings wird die GLC seine Marketingaktivitäten auf die Aspekte der Nachhaltigkeit, des Erlebens der Natur und der steten Qualitätssteigerung der Angebote legen.

Erst kürzlich wurde das Biosphärenreservat Spreewald von ausländischen Urlaubern auf dem Portal der Deutschen Zentrale für Tourismus in seiner jährlichen Umfrage unter Deutschlands TOP 50 Destinationen gewählt. Mit einer Fläche von 475 Quadratkilometern und einem 1.575 Kilometer langen Netz aus Spreefließen bildet das Biosphärenreservat eine mitteleuropaweit einzigartige Naturlandschaft. Das seit 1990 zum Biosphärenreservat erklärte Gebiet erhielt ein Jahr später den Titel der UNESCO und ist seitdem ein Tourismusmagnet für Besucher aus aller Welt. „Eines unserer ersten großen Projekte in der Vermarktung wird ein umfassender Website-Relaunch sein, so dass unsere einzigartige Natur auch interaktiv erlebbar wird“, so Annette Ernst weiter. „Darüber hinaus werden wir die im Rahmen der Qualitätsoffensive Spreewald seit 2016 angebotenen Seminare und Workshops für alle touristischen Leistungsträger der Region selbstverständlich weiterführen.“

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GLC Glücksburg Consulting AG

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Firmenprofil:

Die GLC Glücksburg Consulting AG wurde 1994 von Prinz Christoph zu Schleswig-Holstein und Prof. Martin Weigel auf Schloss Glücksburg als umsetzungsorientiertes Beratungs- und Projektmanagementunternehmen für öffentliche und private Auftraggeber gegründet.

Inzwischen ist die GLC AG nicht nur deutschlandweit eines der führenden Unternehmen im Destinationsmanagement geworden, sondern steht auch für viele erfolgreiche kommunale Entwicklungs- wie Sanierungsprojekte und eine Erfolgsgeschichte als Outsourcing- und Projektpartner des Mittelstandes.

Dabei verfolgt die GLC AG einen ganzheitlichen Projektansatz – von der Analyse über die Konzeption bis hin zur erfolgreichen und häufig langjährigen Projektumsetzung, oft auch als Outsourcing- oder Geschäftsbesorgungspartner. Langjährige, persönliche Kundenkontakte, die teils seit der Gründungsphase bestehen, zeichnen uns genauso aus wie unser Partnernetzwerk.

Im Tourismus ist GLC zudem der Entwickler und führende Anbieter des „Glücksburger Modells“ und übernimmt hier das Interimsmanagement, das vollständige Destinationsmanagement oder auch die Aufgabenbereiche Buchhaltung, Marketing, Vertrieb, Kommunikation, IT- und TK-Services als Full-Service-Anbieter für Tourismus-Standorte.

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