Bundesweiter Fernstudientag 2022

Am 27.01.2022 findet der bundesweite Fernstudientag statt. Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) nimmt mit einer digitalen Bachelor- und Master-Infoveranstaltung daran teil.

Der Fernstudientag ist eine Initiative des Bundesverbands der Fernstudienanbieter e. V. Damit soll auf die flexible Lernmethode, ihre Themenvielfalt und die Bandbreite der Abschlussmöglichkeiten aufmerksam gemacht werden.

Die DHfPG arbeitet bereits seit Jahrzehnten mit einem hybriden pädagogischen Konzept. Um allen Studierenden ein modernes, zukunfts- und krisensicheres Fernlernen zu ermöglichen, forciert die Hochschule in Zukunft insbesondere die Entwicklung und das Angebot der digitalen Formate.

Am 27. und 28. Januar haben Interessierte die Möglichkeit, sich von zu Hause aus umfassend über das Studium an der DHfPG zu informieren. Die Teilnahme am Webinar ist über PC/Laptop sowie über alle mobilen Endgeräte möglich und Fragen werden per Live-Chat-Funktion von den Referenten individuell beantwortet.

Digitale Master-Infoveranstaltung
27.01.22, 17:00 Uhr

Digitale Bachelor-Infoveranstaltung
28.01.22, 17:00 Uhr

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Hermann Neuberger Sportschule 3
Telefon: 0681/6855-220
Homepage: http://www.dhfpg-bsa.de

Ansprechpartner(in): Tobias Wolfanger

Qualifikationen im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit

Die BSA-Akademie ist mit ca.140.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsanbieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Mit Hilfe der über 60 staatlich geprüften und zugelassenen Lehrgänge in den Fachbereichen Fitness/Individualtraining, Management, Ernährung, Gesundheitsförderung, Mentale Fitness/Entspannung und Fitness/Gruppentraining gelingt die Qualifikation für eine Tätigkeit im Zukunftsmarkt. Im Jahr 1997 wurde in Zusammenarbeit mit der zuständigen IHK die Berufsprüfung zum Fitnessfachwirt IHK entwickelt. Inzwischen gilt diese erste öffentlich-rechtliche Weiterbildungsprüfung der Branche als Standard für die nebenberufliche Qualifikation von Führungskräften. Im Jahr 2006 wurde mit dem Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung IHK eine weitere öffentlich-rechtliche Berufsprüfung von der BSA-Akademie in Zusammenarbeit mit der IHK entwickelt. 2010 kam mit der "Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)" ein IHK-Zertifikatslehrgang hinzu.

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG qualifiziert mittlerweile über 5.000 Studierende zum "Bachelor of Arts" in den Studiengängen Fitnesstraining, Sportökonomie, Fitnessökonomie, Ernährungsberatung sowie Gesundheitsmanagement, zum "Master of Arts" Prävention und Gesundheitsmanagement sowie zum "Master of Business Administration" MBA Sport-/Gesundheitsmanagement für den Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Mehr als 3.000 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Themenführer im Zukunftsmarkt. Damit gehört die Deutsche Hochschule zu den größten privaten Hochschulen in Deutschland. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der staatlich anerkannten Hochschule sind akkreditiert und staatlich anerkannt. Das spezielle Studiensystem der DHfPG verbindet eine betriebliche Ausbildung und ein Fernstudium mit kompakten an bundesweit eingerichteten Studienzentren (München, Stuttgart, Saarbrücken, Köln, Osnabrück, Berlin, Leipzig, Frankfurt und Hamburg) sowie in Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich). Die Studierenden werden durch den E-Campus der Hochschule unterstützt. Insbesondere Unternehmen des Zukunftsmarkts profitieren von den dualen Bachelor-Studiengängen, weil die Studierenden ihr theoretisch erlangtes Fachwissen unmittelbar in die betriebliche Praxis mit einbringen können und mit zunehmender Studiendauer mehr Verantwortung übernehmen können.

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Hermann Neuberger Sportschule 3