Der internationale Führerschein Vorteile und Leitfaden

Der internationale Führerschein ist die Übersetzung des nationalen Führerscheins, er berechtigt zum Führen der gleichen Fahrzeugklassen wie der nationale Führerschein. Er ist 1 bis 3 Jahre lang gültig, nur außerhalb des nationalen Hoheitsgebiets und unter der Bedingung, dass er von einem gültigen nationalen Führerschein begleitet wird.

Der internationale Führerschein ist zwar nicht unbedingt erforderlich, kann aber auf Reisen komische Situationen und Ärger vermeiden. Wenn Sie ein Auto mieten möchten, ist es durchaus möglich, dass Ihr nationaler Führerschein in einigen Ländern nicht ausreicht. Hier finden Sie alles, was Sie über den internationalen Führerschein wissen müssen.

Die International Drivers Association hilft bei der Erlangung eines internationalen Führerscheins nicht nur für Touristen, sondern auch für alle Menschen in allen Regionen der Welt, unabhängig von ihrer Nationalität.

Im Jahr 2006 wurde das Internationale Wiener Übereinkommen "On Road Trafficr" vom 08.11.1968 geändert. In Übereinstimmung mit diesen Änderungen sollte ein internationaler Führerschein zusätzliche Informationen über den Besitzer enthalten, die von der Polizei im Falle eines Streits im Straßenverkehr benötigt werden können. Auch bei der Anmietung und Versicherung eines Fahrzeugs.

Es ist anzumerken, dass die nationalen Gesetze in vielen Ländern noch immer nicht alle erforderlichen Informationen enthalten. (Dies kann zu Problemen führen, die von einem Bußgeld bis hin zur Inhaftierung von Ihnen und Ihrem Auto in einem fremden Land reichen.

Dabei ist es ganz einfach, solche unangenehmen Situationen zu vermeiden. Wir empfehlen Ihnen, eine Übersetzung Ihres Führerscheins anfertigen zu lassen, die alle Anforderungen der internationalen Normen erfüllt. Auf unserer Website https://internationaldriversassociation.com/de/ können Sie dies ganz einfach über ein spezielles Online-Bestellformular erledigen.

Wie erhalte ich meinen internationalen Führerschein?

Die vorzulegenden Dokumente sind:

1 Identitätsnachweis,

1 Nachweis der Adresse,

die Farbfotokopie beider Seiten Ihres Führerscheins,

2 Identitätsfotos.

Hier sind einige Vorteile des internationalen Führerscheins

Sie können überall auf der Welt legal Auto fahren

Das bedeutet, dass Sie sich keine Gedanken über das Land machen müssen, das Sie besuchen werden, denn mit dieser Genehmigung können Sie problemlos ein Auto mieten und fahren, wohin Sie wollen. Natürlich kann es nie schaden, sich ein wenig über die Verkehrsregeln des Landes zu informieren und zu versuchen, verantwortungsbewusst am Steuer zu sitzen.

Das wird im Falle eines Unfalls eine große Hilfe sein

Mit einem internationalen Führerschein haben Sie die Gewissheit, dass Sie im Falle eines Unfalls oder von Unannehmlichkeiten keine Geldstrafe im Zusammenhang mit diesem Dokument erhalten und dass Sie bei Bedarf Ihre Versicherung in Anspruch nehmen können. Denken Sie auch daran, dass die Behörden des betreffenden Landes Sie jederzeit nach diesem Dokument fragen können, und es ist am besten, wenn Sie es vor Ihrer Reise ausstellen lassen.

Sie können es im Ausland als Ausweis verwenden.

Falls die Behörden eine Überprüfung vornehmen oder Sie einen Ort aufsuchen müssen, an dem ein Ausweis verlangt wird, können Sie Ihren Führerschein ohne Probleme verwenden. Genau wie der Reisepass wird er überall auf der Welt als persönlicher Ausweis akzeptiert. Wenn Sie also aus irgendeinem Grund Ihren Reisepass vergessen haben oder keine Kopie davon haben, können Sie Ihren internationalen Führerschein vor den Behörden oder der Stelle, die Sie nach einem Ausweis fragt, vorzeigen.

Akustikplatte Expert

Amsinckstrasse 83