Kind – auf Deine Kosten – Ein aufrüttelnder Wegweiser

Thomas Wölber erzählt in „Kind – auf Deine Kosten" die authentische Geschichte eines Sorgerechtsstreits und zeigt, wie man es besser machen kann.

Das Buch gibt authentische Einblicke in das Leben einer sechsköpfigen Familie. Die vier Kinder und der Ehemann haben unter dem Verhalten der ambivalent und heftig auftretenden Mutter bzw. Ehefrau immer mehr zu leiden. Der Vater ist dabei zwar stark im Vergeben, aber schwach im Ziehen von Grenzen. Bis auf ein einziges Mal. Daraufhin flüchtet die Mutter völlig überraschend, das jüngste Kind nimmt sie mit und ein unsäglicher Sorgerechtsstreit beginnt, bei dem vor allem das Kind leidet. Es folgt ein Wechselspiel von Hoffnung und Resignation, das tiefe Seelenleid des Kindes, das plötzlich Vater und Geschwister nicht mehr sehen darf, die Parteilichkeit einer einflussreichen Verfahrensbeiständin, die Machtstellung eines Gutachters, die Willkür des Richters, die Gleichgültigkeit des Jugendamtes und die unterschiedlichen Vorgehensweisen der Familienanwälte.

Parallel zum überraschenden Ausgang des Verfahrens gibt der Autor Thomas Wölber in seinem Buch „Kind – auf Deine Kosten" für Betroffene hilfreiche Ratschläge. Zugleich sind die teils unglaublichen Schilderungen ein Appell an die Eltern, niemals auf Kosten des Kindes zu handeln. Aber auch die Politik ist herausgefordert: Verfahrensbeteiligte und Verfahrensabläufe gehören dringend auf den Prüfstand! Der Autor gibt mit seinem Buch vor allem auch Kindern, die zu Opfern solcher Streitereien werden, eine Stimme, damit nicht mehr auf deren Kosten gehandelt wird.

„Kind – auf Deine Kosten" von Thomas Wölber ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-39262-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.com

Publiziert durch connektar.de.