Sortimentserweiterung bei Travall: Hundegitter und Kofferraumteiler in der Entwicklung

Travall, die weltweit führende Marke für fahrzeugspezifische Hundegitter und Laderaumteiler, baut sein Programm an maßgeschneidertem Zubehör für Audi, SEAT, Skoda, Nissan, Hyundai und VW aus.

Pressemeldung – Mit einem guten Hundegitter erfüllt man nicht nur die Vorschriften zur Ladungssicherung; im Ernstfall kann es sogar Leben retten, denn bei einer Kollision oder Vollbremsung kann ein stabiles Gitter den Hund davon abhalten, durch das Auto nach vorn geschleudert zu werden. Ein Kofferraumteiler wie der Travall Divider ist ideal, um zwei Hunde zu trennen, die sich während der Fahrt in den Urlaub mit Hund oder auf dem Weg zum Tierarzt vielleicht nicht so gut verstehen. Außerdem schützt der Divider Hunde vor Gegenständen, die in Kurven oder beim Abbiegen im Kofferraum verrutschen, indem er einen abgeteilten Bereich für das Haustier schafft.
Im Gegensatz zu Universalgittern werden die Travall Guards und Divider für jedes Fahrzeugmodell individuell entwickelt und hergestellt. Dabei werden nicht nur Form und Größe des Kofferraums, sondern auch die bereits vorhanden Befestigungspunkte des Wagens, darunter die Verzurrösen im Heck, bedacht.

Folgende Teilenummern sind derzeit in der Entwicklung:
Travall® Divider TDG1524D – SEAT Ateca ab 2016 (Travall Guard bereits auf Lager)
Travall® Guard TDG1628 – Audi Q4 ab Bj. 2019
Travall® Guard TDG1671 – SEAT Léon Fließheck ab Bj. 2020
Travall® Divider TDG1671D – SEAT Léon Fließheck ab Bj. 2020
Travall® Guard TDG1674 – Skoda Octavia Kombi ab Bj. 2020
Travall® Divider TDG1674D – Skoda Octavia Kombi ab Bj. 2020
Travall® Guard TDG1676 – Nissan Qashqai ab Bj. 2021
Travall® Divider TDG1676D – Nissan Qashqai ab Bj. 2021
Travall® Guard TDG1678 Skoda Enyaq iV ab Bj. 2020
Travall® Divider TDG1678D Skoda Enyaq iV ab Bj. 2020
Travall® Guard TDG1679 – Volkswagen ID.4 ab Bj. 2020
Travall® Divider TDG1679D – Volkswagen ID.4 ab Bj. 2020
Travall® Guard TDG1680 – Hyundai Tucson ab Bj. 2020
Travall® Divider TDG1680D – Hyundai Tucson ab Bj. 2020
Travall® Guard TDG1683 – Volkswagen Golf Kombi ab Bj. 2020
Travall® Divider TDG1683D – Volkswagen Golf Kombi ab Bj. 2020

Alle Travall Guard Hundegitter und Travall Divider Längsgitter für den Kofferraum sind so entwickelt worden, dass man sie mit wenigen Handgriffen selbst nachrüsten kann – und zwar ohne Spezialwerkzeug oder Bohren im Auto. Die neuen Produkte sind voraussichtlich ab März 2022 im Travall-Onlineshop erhältlich.

Travall Deutschland

Westendstraße 28
Homepage: https://www.travall.de

Sarah WDA Ansprechpartner(in): Sarah WDA

Unternehmensinformation
Travall ist die weltweit führende Marke für fahrzeugspezifische Trenngitter und Kofferraumteiler. Neben den Kernprodukten, dem Travall Guard und Divider, bietet das Unternehmen seinen Kund:innen Heckgitter, Fußmatten, Kofferraumwannen, Einstiegsleisten und Ladekantenschutz für rund 1.250 Automodelle. Mit der über 30-jährigen Erfahrung des Mutterkonzerns ASG Group entwickelt Travall seine Produkte stetig weiter und hat diese auch für die neuesten Fahrzeugmodelle im Sortiment. Travall möchte für mehr Sicherheit und Sauberkeit im Auto sorgen. Die Produkte richten sich an Familien, Hundebesitzer, Sportler, Outdoor-Begeisterte und alle, die sperrige, schmutzige oder nasse Gegenstände transportieren müssen. Sie sind genau auf das jeweilige Auto zugeschnitten und können ganz leicht daheim montiert werden. Enjoy the journey – mit Travall.

Pressekontakt / Agentur
WDA Automotive Marketing