BEEFTEA erhält weitere Zertifizierung für Nachhaltigkeit

• 2Minuten Lesezeit
  • 285Wörter
  • 89Leser

Die BEEFTEA group ist mit dem "GreenSign Office – Level 4"- Siegel zertifiziert worden. Die Agentur BEEFTEA erfüllt damit in allen Unternehmensbereichen die Anforderungen für besonders nachhaltiges Handeln. Bereits im August 2020 ist die Agentur von ECOVADIS für seine ökologischen, sozialen und ethischen Leistungen mit dem "Silber Status" ausgezeichnet worden.

"Diese zweite Zertifizierung ist ein weiterer Beleg für unsere Authentizität. BEEFTEA steht neben der Umsetzung von Digital- und Live Events auch für Nachhaltigkeit. Die Agentur unterstützt und begleitet seine Kunden auf dem Weg zu klimaneutralen Veranstaltungen. "Wenn wir unsere Kunden glaubwürdig beraten wollen, müssen wir selbst mit gutem Beispiel vorangehen. Deshalb haben wir erneut unsere bisherigen Bemühungen in puncto Nachhaltigkeit auf den Prüfstand gestellt ", sagt Andreas Grunszky, Geschäftsführer der BEEFTEA group. "Umso mehr freut uns, dass unser Engagement jetzt auch offiziell gewürdigt wurde. Der nächste Schritt für BEEFTEA kann und wird ein vollumfänglich klimaneutrales Arbeiten sein. Wir arbeiten gerade an der Umsetzung einer klimaneutralen Agentur für Live-, Digital und Green Events

Das GreenSign Office-Zertifikat wird von der InfraCert GmbH – Institut für Nachhaltige Entwicklung anhand eines Auditierungsprozesses verliehen.
Level 4 der GreenSign Zertifizierung bestätigt, dass die Anforderungen an nachhaltiges Wirtschaften im hohen Maß durch das Unternehmen erfüllt worden sind.
Überprüft werden acht Kernbereiche des nachhaltigen Wirtschaftens:
-Management und Kommunikation
-Umwelt (Energie, Wasser, Abfall, Baustruktur)
-Einkauf
-Mobilität
-Qualitätsmanagement und nachhaltige Entwicklung
-Soziale Verantwortung
-Wirtschaftliche Verantwortung
-Verpflegung

Die Qualitätssicherung der Zertifizierung erfolgt anhand von anerkannten Rahmenwerken wie der ISO 14001 (Umweltmanagement), der ISO 26000 (CSR Corporate Social Responsibility) und EMAS. Bereits 2021 erhielt BEEFTEA die ECOVADIS Zertifizierung (Silber Status) für besonderes Nachhaltigkeitsengagement.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

BEEFTEA group GmbH

Alt-Stralau 1-2
Homepage: http://www.beeftea-group.de

Avatar Ansprechpartner(in): Andreas Grunszky

BEEFTEA group ist eine Event- und Kommunikationsagentur - und das seit 20 Jahren. Am Unternehmenssitz Berlin und am Standort Hamburg. Mit nationaler und internationaler Reichweite für Unternehmen und Marken.

Wir haben die Leidenschaft und den Anspruch, bei jeder Kommunikationsdienstleistung die ultimative Originalität der Umsetzung einzufangen: Live Kommunikation. Online Marketing. Kommunikation & PR. Location Management.

BEEFTEA group GmbH
Alt-Stralau 1-2