Technologieanbieter gestalten gemeinsam das Hotel der Zukunft

Zusammenschluss führender Technologieanbieter aus verschiedenen Bereichen mit einem gemeinsamen Ziel: mehr voll automatisierte Hotels, um auf den Personalmangel der Branche Antworten zu geben.

Führende IT-Unternehmen der Hospitality-Branche haben sich unter dem Motto „Das Hotel der Zukunft" zum Ziel gesetzt, Hotels eine funktionierende Gesamtlösung an die Hand zu geben. So besteht auch die Möglichkeit, mit verlässlichen Partnern die digitale Customer Journey abbilden zu können. Die Initiative hotelnext.io bietet Hoteliers eine einfache Lösung für eine komplexe Problemstellung: Die richtigen Systeme auswählen, welche im Hintergrund miteinander kommunizieren und Prozesse automatisieren, um Arbeitszeit einzusparen und Hotelgästen einen zeitgemäßen Service zu bieten.

„Häufig muss sich bei der Qualität von Schnittstellen zwischen diversen Systemen auf das Wort von externen Beratern oder den Vertriebseinheiten der einzelnen Unternehmen verlassen werden, um dann im schlimmsten Fall am Ende eine nicht funktionierende Gesamtlösung für teures Geld installiert zu haben, die keine Erleichterung im Hotelalltag bringt. Die Lösung für die Hotelbranche liefert hotelnext.io. Hier wird die Problemstellung ganzheitlich angegangen – die Lösungen überzeugen durch die geprüften Schnittstellen, die erwiesen Arbeitsschritte einsparen", so Philipp Berchtold, Gründer und Geschäftsführer der ibelsa GmbH, über die Plattform hotelnext.io.

Personalmangel effektiv entgegenwirken: Die Customer Journey, auch Guest Journey in der Hotellerie genannt, bietet Möglichkeiten viele manuelle Prozesse im Hotel zu automatisieren und somit dem durch die Pandemie verschärften Personalmangel effektiv entgegenzuwirken. Dies wird möglich mit geprüften und funktionierenden Schnittstellen, die so bereits in tausenden Hotels sowie Hotelgruppen im Einsatz sind. Alle acht Partner der Plattform hotelnext.io sind Spezialisten und digitale Pioniere auf den jeweiligen Gebieten.

Die Idee der Kooperation der acht Technologieunternehmen wurde durch viele Gespräche mit Hoteliers geboren. Täglich stehen Hoteliers vor der Herausforderung, neue und zum Teil hochkomplexe Technologien zu sichten und zu bewerten, um den eigenen Betrieb voranzubringen, wirtschaftsfähig zu bleiben und dem Thema Personalmangel entgegenzuwirken.

Zu den Initiatoren gehören:

• CODE2ORDER
Digitalisierung von Hotelaufenthalten (Check-in & out, Meldeschein, Gästemappe)
• DIRMEIER – DIGITALE SCHANKTECHNIK
• DIRS21 – NATÜRLICH DIGITAL.
DIRS21 ist ein webbasiertes Buchungs- und Channel-Management-System für die Hotellerie.
• GASTRONOVI
Smarte Kassenlösung für die Hotel-Gastronomie
• HOTELIERS.COM
Die Gesamtlösung für mehr Direktbuchungen
• IBELSA
Cloud basierte Hotelsoftware der Zukunft
• ROOMPRICEGENIE
Automatisiertes Hotel Revenue Management
• SALTO SYSTEMS
Elektronische Hotelschließsysteme

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

ibelsa GmbH

Sybelstraße 41
10629 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 30 3119 7400
Homepage: http://www.ibelsa.com

Avatar Ansprechpartner(in): Philipp Berchtold
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Berlin entwickelte für die Hotellerie seit 2010 die Hotelsoftware ibelsa.rooms. Damit war ibelsa einer der ersten Anbieter einer cloud-basierten Lösung für die Branche. Die leistungsstarke Software wird regelmäßig weiterentwickelt, um die steigende Komplexität in der Hotelverwaltung sowie die Automatisierung der Softwareprozesse stetig voranzutreiben, damit gerade Privathotels jederzeit bestmöglich aufgestellt sind. Mit Hilfe eines modularen Aufbaus ist ibelsa.rooms an die jeweiligen individuellen Bedürfnisse von Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Hostels, Campingplätze oder Gasthäuser anpassbar.
Die Möglichkeiten zur Anbindung an zahlreiche Drittsysteme bieten dem Kunden darüber hinaus Flexibilität. Ein integriertes Rechnungs- und Berichtswesen unterstützt außerdem die Buchhaltung.
Die Datenverarbeitung innerhalb von ibelsa.rooms ist sicher sowie rechtskonform gestaltet und erfüllt die Anforderungen der DSGVO, GoBD und RKSV.

Informationen sind erhältlich bei:

L&T communications - PR for lifestyle and travel.
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstrasse 25
83457 Bayerisch Gmain

fon ..: 01781844946
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: