DER PIAVE DOP-KÄSE EROBERT DEN GROSSHANDEL DEUTSCHLANDS

Belluno, 26.01.2022 – Dank dem Konsortium und dem Förderungsprojekt Nice To Eat-EU erobert der Piave DOP- Käse bereits seit geraumer Zeit unaufhaltsam die Länder Europas.

Jahr für Jahr konnte der Piave DOP-Käse durch die Ausdehnung seines Horizonts eine äußerst begehrte Marktposition erobern, nämlich die des deutschen Markts. Dies sowohl aufgrund der geologischen Nähe zu seinem Ursprungsland, als auch aufgrund des Vorhandenseins von zahlreichen weiteren konkurrierenden Produkten.

Im Dezember 2021 konnte mit der Gruppe Edeka, einer der wichtigsten Großmarktketten Deutschlands, eineoffizielle Partnerschaft abgeschlossen werden. Edeka wird somit zum idealen Vertreter des Projekts Nice to Eat-EU und dem vom Konsortium geschützten und geförderten Qualitätsprodukt Piave DOP-Käse.

Bereits Anfang Dezember des vergangenen Jahres konnten die Verbraucher an zahlreichen Verkaufsstellen der Kette einige der beliebtesten Reifestufen des Piave DOP-Käses wie zum Beispiel den Fresco, den Vecchio Selezione Oro und den Mezzano erwerben.

In jedem der Geschäfte hat man spezielle Aufsteller und Werbematerial platziert und zahlreiche entsprechende Werbeaktionen gestartet. Sinn der Aktion ist es, den deutschen Kunden die Besonderheit dieses Produkts, seine Herkunft sowie die Eigenschaften des DOP-Käses zu vermitteln. Darüber hinaus wurde dem Informationsmaterial viel Platz eingeräumt, um die Aufmerksamkeit und Neugier der Verbraucher auf das europäische Förderungsprojekt Nice To Eat-EU zu lenken.

Um die in Ihrer Nähe liegenden Verkaufsstellen zu erkunden, in denen Sie die Produkte der Marke Piave DOP finden können, besuchen Sie die offizielle Webseite des Projekts unter folgendem Link:

https://www.nicetoeat.eu/de/verkaufsstellen

Ziel des Konsortiums ist die Förderung der Käsemarke Piave DOP und die Verbreitung von korrekten Angaben bezüglich der Besonderheiten dieses Produkts sowie die On- und Offline- Kommunikation, die darauf ausgerichtet ist, die Bekanntheit und den Konsum dieses Käses zu fördern. Erfahren Sie mehr über das Konsortium und das Projekt Nice to Eat EU bei Instagram @nice_to_eateu, Facebook @NiceToEatEU (FB) und YouTube (auf dem gleichnamigen Kanal), mit dem offiziellen Hashtag #Nicetoeateu und natürlich auf den Webseitenwww.nicetoeat.eu und www.formaggiopiave.it

Consorzio Tutela Formaggio Piave DOP
Via Nazionale, 57/A – 32030 Busche BL – Italien
Tel. + 39 0439 391170
consorzio@formaggiopiave.it
www.formaggiopiave.it

Blancdenoir Communication (Pressebüro)
Piazza Matteotti 25 – Galleria Barchetta
Desenzano del Garda (BS) Italy
Tel. +39 030 7741535
pr@blancdenoir.it

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Blancdenoir Communication Agency

Piazza Matteotti 25
25015 Desenzano del garda
Italien
Telefon: 0307741535
Homepage: http://www.blancdenoir.it

Avatar Ansprechpartner(in): Blancdenoir Communication
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Press office, events and communication agency.

Informationen sind erhältlich bei:

BLANCDENOIR SRL
Piazza Matteotti 25
25015 Desenzano del garda
stampa@blancdenoir.it
0307741535
http://www.blancdenoir.it

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: