Buchvorstellung: Glücksmomente – Mit Kamera und Notizbuch die WELT & UNS entdecken

  • Aktualisiert vor7 Monaten 
  • 1Minute Lesezeit
  • 193Wörter
  • 113Leser

Glücksmomente
– Mit Kamera und Notizbuch die WELT & UNS entdecken

In seinem Zweitwerk beschreibt der Autor Mike Alsdorf seine Gedanken und Erlebnisse zum schier unendlichen Thema Glück. Seine Glücksempfindungen hat er zugleich auf eindrucksvoller Weise mit seiner Kamera festgehalten und in diesem Buch veranschaulicht.

Die Fotos entstanden auf vielen seiner Reisen und verdeutlichen seine Liebe zum Detail. Die Natur, in all ihren Facetten, bildet dabei die Grundlage der festgehaltenen Momente. Diese Momente des Glücks sind Sinnbild der Sinnlichkeit von Flora und Fauna dieser, unserer Welt.

Mit Rucksack und Kamera ging der Autor auf zahlreiche Rei­sen, insbesondere nach Asien und Afrika, um seine Sehnsüchte zu stillen, Erfahrungen zu sammeln und Eindrücke aufzusaugen, um letztendlich für sein Leben zu lernen, um zu leben.

Er entdeckte dabei faszinierende Kulturen, berauschende Landschaften, be­­ein­druckende Tra­ditionen, exotische Pflanzen, die artenreiche Tierwelt und liebenswerte Men­schen. Zugleich war jede Reise ein Abenteuer.

Genau mit diesen Definitionen beschreibt Mike Alsdorf seine Rei­sen, seine Eindrücke und Erlebnisse auf anschauliche Weise. Kommen Sie mit, begleiten Sie den Autor – bei seiner Liebeserklärung an das Leben auf diesem wunderbaren Kontinent.

Veröffentlicht von:

Kinderhilfe Indonesien e.V.

Dreskaer Weg 18
04910 Elsterwerda
Deutschland
Telefon: +49 3533 3407
Homepage: https://www.mike-alsdorf.de

Avatar Ansprechpartner(in): Mike Alsdorf
Herausgeber-Profil öffnen


   

Firmenprofil:

Am 01. Oktober 2008 wurde der heutige Verein „Kinderhilfe Indonesien e.V.“ gegründet. Er ist als gemeinnützig anerkannt und im Vereinsregister eingetragen.

Informationen sind erhältlich bei:

Zur Person

 

Mike Alsdorf, geb. am 18. August 1970

Dreskaer Weg 18, 04910 Elsterwerda

Tel. 03533/3407, E-Mail: kontakt@mike-alsdorf.de

www.mike-alsdorf.de

 

Werke

Indonesien – Abenteuer Kinderhilfe

- Auf der Suche nach dem Lächeln der Welt

Seitenzahl: 342 (davon 47 Seiten mit Fotos)

ISBN: 978-3-00-052498-1

 

Glücksmomente

- Mit Kamera und Notizbuch die WELT & UNS entdecken

Seitenzahl: 280 (davon 216 Seiten mit Fotos)

ISBN: 978-3-00-070119-1