Günstig eine Masai Mara Safari erleben: Mit dem Kleinflugzeug auf Kenia Safari

Wer zum ersten Mal eine Safari in Kenia bucht, fragt sich sicher, welchen Nationalpark er besuchen soll. Die Antwort ist wie so oft im Leben: Es kommt darauf an. Möchte man vor allem Tiere beobachten, wäre die Masai Mara wohl die beste Empfehlung. Denn die weltweit bekannte Masai Mara bietet endlose Weiten mit riesigen Herden der verschiedensten Tierarten. Die Masai Mara ist damit das tierreichste Naturreservat Kenias. Mit einer Fläche von etwa 1.500 Quadratkilometern ist die Masai Mara aber nicht nur Heimat für eine Vielzahl an Tieren, sondern auch eine atemberaubende Landschaft. Keniaspezialisten wie das Reiseportal kenia-safari.de haben eine große Auswahl an Safaris in ihrem Programm. Eine kurze und günstige Safaritour ist hier etwa die 3-tägige Masai Mara Flugsafari mit Übernachtung im Kilima Camp. Da bei dieser Masai Mara Safari die An- und Abreise mit dem Flugzeug erfolgt, kann die Zeit auf Safari voll ausgenutzt werden, es gibt keine langen Fahrten vom Strandhotel in den Nationalpark.

Charmantes Zeltcamp mit Blick auf den Mara River: Das Kilima Camp in der Masai Mara

Die 3-tägige Flugsafari in die Masai Mara Safari ist gut organisiert. So beginnt die Safari auch mit der Abholung direkt im Strandhotel und der Fahrt zum Flughafen. Der kurze Flug bringt die Safariteilnehmer direkt in die Masai Mara, die Aussicht aus der Vogelperspektive über die Weiten des Nationalparks mit all den grasenden Herdentieren ist bereits das erste Highlight dieser Safari. Vom Flugfeld abgeholt bringt der Safarifahrer die Safariteilnehmer zunächst in das Kilima Camp, in dem ein leckeres Mittagessen serviert wird. Mit dem Fahrer geht es dann auf viele Pirschfahrten, um die Tiere der Masai Mara zu beobachten. Für die Safarifahrten wird ein komfortabler Jeep genommen, so ist – anders als in engen Minibussen – auch eine gute Sicht gewährleistet. Zwischen den Safaritouren wird im gut gelegenen Camp jeweils für schmackhafte Mahlzeiten gesorgt. An den Abenden gibt es im Camp ein gemütliches Lagerfeuer, an dem die Safariurlauber sich über ihre Tierbeobachtungen mit anderen Gästen austauschen können.

Auf der Masai Mara Safari anzutreffen: die legendären Big Five

Und die Tierbeobachtungen sind in der Masai Mara sicher spektakulär, schließlich ist die Masai Mara doch für ihren Tierreichtum und die hohe Raubtierdichte bekannt. Ein ganz besonderes Ereignis ereignet sich in der Masai Mara jedes Jahr von Juli bis September. In dieser Zeit findet in Kenias Masai Mara die sogenannte große Migration statt, das heißt Millionen Huftiere wandern aus der Serengeti zu den grünen Weidegründen in der Masai Mara. Den Huftieren folgen wiederum die Raubtiere, so ist die große Wanderung der Huftiere letztlich der Grund, warum die Masai Mara einen so immensen Reichtum an Raubtieren hat und die Teilnehmer einer Masai Mara Safari die Chance haben, alle Vertreter der legendären Big Five zu sichten: Das sind Elefanten, Büffel, Nashörner, Leoparden und Löwen.

Weiterführende Informationen zum Thema auf:

Kurzprofil:
Mit einer Erfahrung von mehr als 30 Jahren organisieren die spezialisierten Reiseprofis von kenia-safari.de Safaris im ostafrikanischen Kenia. Die Spezialisten in Sachen Keniasafaris sind zudem oftmals selbst vor Ort in Kenia, um sich auf dem Laufenden zu halten. So ist es ihnen möglich, ihre Kunden zu beraten und individuell auf die jeweiligen Kunden passende Safaris anzubieten.

Unternehmensinformation:
Safari-Tours
Richard-Bogue-Straße 2
04425 Taucha

PR Partners

Wotanstr. 16

Avatar Ansprechpartner(in): Thomas Horn

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: