Zuora kündigt Real-Time Revenue an, damit Unternehmen ihre Finanzbuchhaltung schon am Tag Null abschließen können

München, Deutschland / Redwood City, Kalifornien, USA – 25. Januar 2022 – Der im Markt der Cloud-basierten Subscription-Management-Plattformen weltweit führende Anbieter Zuora (NYSE: ZUO), hat heute Real-Time Revenue als neuen Baustein von Zuora® Revenue angekündigt. Mit Real-Time Revenue können Unternehmen ihre Umsätze automatisch erkennen, abgleichen und analysieren und ihre Finanzbuchhaltung bereits am Tag Null abschließen. Gleichzeitig können sie die aus diesen Abschlüssen ableitbaren neuen Erkenntnisse zur strategischen Entwicklung ihrer Umsätze nutzen.

Da Unternehmen immer komplexere Preismodelle einführen, die eine Mischung aus Abonnements und einmaligen sowie nutzungsbasierten Angeboten beinhalten, werden die Abschlussprozesse – von der Buchung der Umsätze bis zur Nutzerkontensaldierung – immer komplexer, anfällig für menschliche Fehler und sie können sich über Wochen hinziehen. Diese Zeitverluste und Risiken erschweren auch die Umsatzprognose.

Mit Real-Time Revenue können Unternehmen diese Krisenzeiten am Ende einer jeden Finanzperiode drastisch reduzieren. Ein neues Dashboard für den Abschlussprozess gleicht die Umsätze kontinuierlich ab und identifiziert und eskaliert sofort alle Fehler, die behoben werden müssen. Während ein traditionelles Berichtswesen veraltete Daten produziert, die Wochen zurückliegen können, erscheinen bei Zuora‘s Real-Time Revenue-Plattform neue Umsatzanalysen sofort und auf einer einzigen Seite, die in Echtzeit aktualisiert wird. Auf Basis dieser Echtzeitdaten lassen sich deutlich genauere Prognosen erstellen und neue Umsatzziele festzulegen und erreichen.

„Abschlüsse der Finanzbuchhaltung müssen nicht länger ein langwieriger Prozess sein, der ausschließlich am Ende einer Finanzperiode stattfindet“, sagt Karthik Ramamoorthy, GM & VP of Products bei Zuora. „Die Abstimmungen der Buchhaltung und Saldenbilanzen werden dank Zuora Real-Time Revenue nun erstmals in Echtzeit möglich. Diese Finanzdaten können jederzeit aktualisiert werden, sobald ein neuer Geschäftsvorgang gebucht wird.“

Die um Real-Time Revenue erweiterte Zuora-Suite bietet nun eine nahtlose Echtzeitverbindung von der Rechnungsstellung über Forderungsmanagement und Inkasso bis hin zur Umsatzverbuchung. Als integrierte Lösung zur Umsatzrealisierung erlaubt sie jede Kombination von Abonnements, Einmalkäufen und nutzungsbasierten Services und macht es Unternehmen einfach, alle agilen Prozesse – von der Abonnement-Bereitstellung bis zur Umsatzrealisierung – in Echtzeit zu verwalten.

„Durch die Implementierung der bislang verfügbaren Zuora Revenue Plattform konnten wir bereits die Zeit für die Abschlussarbeiten in unserer Finanzbuchhaltung deutlich verkürzen – mit Real-Time Revenue erwarten wir jetzt noch eine größere Zeitersparnis, die es uns ermöglicht, uns auf wichtigere Aufgabenstellungen zu konzentrieren“, sagt Luciana Maddalozzo, Revenue Accounting Ops Lead bei Cisco Systems.

„Auch heute noch verlassen sich viel zu viele Unternehmen auf manuelle und Excel-basierte Revenue-Management-Prozesse. Dieser Mangel an Automatisierung führt zu versteckten Fehlern, einer erneuten Darstellung der Ergebnisse und einem Verlust des Vertrauens in die Finanzberichte“, so Andrew Dailey, Mitbegründer und Managing Director bei MGI Research. „Unternehmen müssen proaktiv an Innovationen im Revenue Management arbeiten, um eine End-to-End-Transparenz des Monetarisierungsprozesses nahezu in Echtzeit zu schaffen.“

Mehr zu Zuora Real-Time Revenue finden Sie hier: https://www.zuora.com/products/revenue/.

Über Zuora
Zuora bietet die führende Cloud-basierte Subscriptionmanagement-Plattform, die als bestandsführendes System für Subscriptiongeschäfte (SOR) in allen Branchen zum Einsatz kommt. Die die Subscription Economy® vorantreibende Zuora-Plattform wurde speziell für dynamische, wiederkehrende Subscription-Geschäftsmodelle konzipiert und fungiert als intelligente Drehscheibe für die Verwaltung von Subscriptions, die den gesamten Order-to-Revenue Prozess nahtlos automatisiert und orchestriert – von der Abo-Bestellung und Verwaltung bis hin zur Rechnungsstellung und Umsatzrealisierung. Zuora beliefert weltweit mehr als 1.000 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter clyde.ch by AMAG, Bexio, Box, Komatsu, Moneyhouse Neuer Zürcher Zeitung AG, Rogers, Schneider Electric, Xplornet und Zendesk. Zuora hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley und unterhält außerdem weltweit Niederlassungen in den USA, EMEA und APAC. Um mehr über die Zuora-Plattform zu erfahren, besuchen Sie bitte www.zuora.com.

Veröffentlicht von:

Zuora Inc.

Oskar-von-Miller Ring 20
80333 München
Deutschland
Telefon: Tel. +49 (0)2405-4526718
Homepage: http://www.sams-network.com

Avatar Ansprechpartner(in): Nadine Schiele
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Über Zuora
Zuora bietet die führende Cloud-basierte Subscription-Management-Plattform, die als bestandsführendes System für Subscriptiongeschäfte (SOR) in allen Branchen zum Einsatz kommt. Die die Subscription Economy® vorantreibende Zuora-Plattform wurde speziell für dynamische, wiederkehrende Subscription-Geschäftsmodelle konzipiert und fungiert als intelligente Drehscheibe für die Verwaltung von Subscriptions, die den gesamten Order-to-Revenue Prozess nahtlos automatisiert und orchestriert – von der Abo-Bestellung und Verwaltung bis hin zur Rechnungsstellung und Umsatzrealisierung. Zuora beliefert weltweit mehr als 1.000 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter clyde.ch by AMAG, Bexio, Box, Komatsu, Moneyhouse Neuer Zürcher Zeitung AG, Rogers, Schneider Electric, Xplornet und Zendesk. Zuora hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley und unterhält außerdem weltweit Niederlassungen in den USA, EMEA und APAC. Um mehr über die Zuora-Plattform zu erfahren, besuchen Sie bitte de.zuora.com.

Informationen sind erhältlich bei:

Pressekontakt:
SAMS Network
Michael Hennen
+49-2405-4526720
zuoro@sams-network.com
Zechenstraße 29
52146 Würselen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: