Boyden beruft Peter Sothmann in den Gesellschafterkreis

  • Aktualisiert vor5 Monaten 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 309Wörter
  • 7Leser (ab 06/2022)

Boyden Executive Search hat Peter Sothmann als Equity-Partner in den Gesellschafterkreis aufgenommen. Damit verstärkt die internationale Executive Search Beratung ihr Partner-Team am Standort Frankfurt und bindet Peter Sothmann langfristig an das Unternehmen.

Jörg Kasten, Managing Partner von Boyden Deutschland, freut sich über den Zuwachs im Gesellschafterkreis. „Peter Sothmann zeigt ein Höchstmaß an Professionalität und Leidenschaft bei der Besetzung von Top-Führungspositionen für unsere Kunden. Ich freue mich, dass wir mit ihm einen hervorragenden Personalberater zum Equity Partner ernannt haben.“

Peter Sothmann hat sich auf die Besetzung von Führungspositionen in den Marktsektoren Food, Konsumgüter, Healthcare und Pharmahandel, Retail und Technologie spezialisiert. Seine Mandanten sind internationale Konzerne, Beteiligungs- und Private Equity-Gesellschaften und vor allem eigentümergeführte Unternehmen nahezu aller Größenordnungen. Vor seinem Einstieg bei Boyden hat Peter Sothmann bereits umfassende Erfahrungen im Senior Management bei diversen großen Beratungsunternehmen sowie als Gründer und Geschäftsführer seines eigenen Unternehmens sammeln können. Dadurch konnte er sich ein erstklassiges Netzwerk an Top-Professionals in einer Vielzahl von Unternehmen und Organisationen verschiedenster Branchen aufbauen, von dem seine Kunden profitieren.

„Ich freue mich sehr, diese verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe bei Boyden zu übernehmen. Wir erleben alle gerade eine Zeit des massiven Umbruchs – ich werde mich mit voller Energie dafür einsetzen, die erfolgreiche Entwicklung von Boyden fortzuführen“, so Peter Sothmann anlässlich seiner Ernennung zum Equity Partner. „Dank der äußerst kollegialen und professionellen Zusammenarbeit im Boyden-Netzwerk können wir trotz der zurückliegenden unsicheren Phase aus einer Position der Stärke agieren. Daher blicke ich sehr optimistisch in die Zukunft und freue mich, im Boyden-Gesellschafterkreis die nächsten Jahre unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten.“

In Deutschland ist Boyden mit 23 Partnern in Büros in Frankfurt, Düsseldorf und München vertreten und deckt somit alle für die deutsche Wirtschaft relevanten Märkte ab.