Flach war gestern: Software von AquaSoft lässt Bilder, Videos und Texte im Raum schweben

Erweiterungspaket “3D-Elemente” für AquaSoft Photo Vision, Video Vision und Stages sorgt für verblüffende Effekte in 3D

Potsdam, im Januar 2022 – AquaSoft, Hersteller von Software zur Foto- und Videobearbeitung, präsentiert das neue Erweiterungspaket „3D-Elemente“. Mit dem Add-On werden die ohnehin schon beeindruckenden 3D-Funktionen der neuen Programme AquaSoft Photo Vision 13, Video Vision 13 und Stages 13 noch einmal deutlich erweitert. Nutzer der AquaSoft-Software können mit dem neuen Erweiterungspaket komplexe 3D-Animationen erstellen – ganz einfach und ohne Spezialwissen.

Kaum haben die Software-Spezialisten von AquaSoft komplett neue Versionen ihrer beliebten Programme für Fotopräsentationen und kreative Videoproduktionen präsentiert, werden deren Möglichkeiten noch einmal ausgeweitet. Fotos, Videos und Texte lassen sich mit dem neuen Erweiterungspaket „3D-Elemente“ räumlich in Szene setzen. Dafür enthält das Paket 16 neue Effekte und 3D-Objekte mit erstaunlicher Wirkung. Unter anderem können Bilder und Videos dreidimensional animiert gestapelt und zu schwebenden Leporellos zusammengestellt werden. Alle Effekte sind einfach anzuwenden und mit vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten individuell anpassbar.

Dreidimensionale Effekt-Vielfalt

Würfel, Pyramide oder Kugel – mit den neun unterschiedlichen 3D-Formen können Bilder, Videos oder ganze Flexi-Collagen zu dreidimensionalen Objekten zusammengestellt werden, die sich atmosphärisch durch den Raum bewegen. Position, Rotationsrichtung und Rotationsgeschwindigkeit sind dabei frei einstellbar. Mit dem beeindruckenden 3D-Prisma-Effekt werden Fotos und Videos als ein sich drehendes Bilder-Panoptikum präsentiert. Auch hier sind die Rotationsparameter frei bestimmbar und man kann den Betrachter sogar einen Blick ins Innere des 3D-Objekts werfen lassen.

Epische Textanimationen vor dem Sternenhimmel

„Es war einmal, vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis …“ – mit dem neuen Sternen-Text-Scroller erobern auch Textanimationen den Raum. Wie in einer berühmten Sternen-Saga lassen sich mit dem Effekt Lauftexte in den Sternenhimmel entschweben. Schriftart und Schriftfarbe sind frei einstellbar. Die perspektivische Verzerrung ermöglicht das Biegen, Stauchen und Kippen von Texten, Fotos oder auch Flexi-Collagen im 2D- oder 3D-Raum. Mit dem Textwackler-Effekt bekommen Bildbeschriftungen und Texttafeln optisch mehr Tiefe und lassen die Worte vor Fotos oder Videos schweben.

Preis und Verfügbarkeit
Das Erweiterungspaket „3D-Elemente“ ist im AquaSoft-Webshop für 29,90 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Um das Add-On nutzen zu können, wird die aktuelle Version von AquaSoft Photo Vision, Video Vision oder Stages benötigt. Die neuen Inhalte fügen sich nahtlos in die Software ein und werden automatisch nach dem Kauf beim nächsten Programmstart heruntergeladen und installiert.

Weitere Informationen unter:

###

Start Download Pressemeldung als Word-Dokument: 2022_01_AquaSoft_3D-Elemente_final

Bildmaterial steht hier zur Verfügung: https://profil-marketing.cloud/index.php/s/nBb3DtGMmM5yzBQ

###

Über AquaSoft
Die Kernkompetenz der AquaSoft GmbH liegt in Tools zur Bearbeitung und Komposition digitaler Fotos. Kernprodukt ist die Präsentationssoftware DiaShow. In den Versionen Premium für Einsteiger und Ultimate für Fortgeschrittene ermöglicht DiaShow PC-Anwendern effektvolle Bilder- und Videokreationen. Die Profi-Version Stages wendet sich an Fotografen und Medienschaffende. Mit der YouDesign-Produktlinie von AquaSoft lassen sich eigene Buchlayouts und Kalender erstellen. Am Unternehmenssitz in Potsdam beschäftigen sich die Mitarbeiter mit der Programmierung von DiaShow-Erweiterungen, -Updates, -Upgrades sowie neuen Software-Produkten rund um die Fotowelt und leisten persönlich Kundensupport. Mehr Informationen auf www.aquasoft.de

Pressekontakt:
Profil Marketing OHG

Birka Lay

Humboldtstr. 21
D-38106 Braunschweig