Nachhaltige Ortsentwicklung mit dem Digitalen Zwilling

• 213Wörter
  • 12Leser (ab 06/2022)

FDP thematisiert die Chancen eines Smart-City-Konzepts für die Gemeinde Haar

Haar – Lkr. München/ Kommunen nachhaltiger und gegenüber den Auswirkungen von Wachstum und Klimawandel resilienter zu machen, steht auf der Agenda vieler Stadtplaner und Kommunalpolitiker ganz oben. Smart-City-Konzepte und der Einsatz von digitalen Zwillingen sind hierbei häufig bemühte Begriffe.

Doch was verbirgt sich dahinter? Welche Möglichkeiten bieten virtuelle Abbilder tatsächlich, die Infrastruktur nachhaltiger zu planen und zu verbessern? Wie sieht der Weg hin zur Smart City aus? Diesen Fragen widmet sich am 16. Februar das Offene Forum für Kommunalpolitik der FDP Haar. Als Referent führt Dr. Peter Siemsen in das Thema ein. Der Haarer FDP-Ortschef und Gemeinderat ist als Digitalisierungsexperte in einem weltweit agierenden DAX-Unternehmen tätig. An der Veranstaltung gibt er einen Überblick über die Chancen und Herausforderungen, die mit der Digitalisierung kommunaler Infrastrukturen und den damit verbundenen Prozessen verbunden sind.

Aufgrund der Corona-Pandemie findet das Forum am 16.02.2022 ausschließlich digital statt. Die Einwahl ist ab 19:30 Uhr per Computer, Tablet Smartphone oder Telefon möglich. Die Zugangs- und Einwahldaten sind auf der Webseite der FDP Haar veröffentlicht: https://www.fdphaar.de/event/offenes-forum-fuer-kommunalpolitik-14/.

Teilnahme per Computer, Tablet oder Smartphone über:

Einwahl per Telefon (Deutschland) über : +49 891 2140 2090; Zugangscode: 466-153-381.

FDP Haar

Stadlerstraße 4b
85540 Haar
Homepage: https://www.fdphaar.de

Ansprechpartner(in): Pressestelle FDP Haar

Der FDP-Ortsverband Haar ist die Untergliederung der FDP Bayern in der oberbayerischen Gemeinde Haar im Landkreis München.
Der Verband verfolgt den Zweck der politischen Meinungsbildung und Beteiligung.

FDP Ortsverband Haar

Stadlerstraße 4b