Lampenwelt.de präsentiert theatralisches Licht

• 3Minuten Lesezeit
  • 478Wörter
  • 4Leser (ab 06/2022)

Lampenwelt.de stellt ausgefallene Lichtideen vor, die für Lichtspiele und Reflexionen und damit für ein ganz außergewöhnliches Raumflair sorgen.Schlitz, 15. Februar 2022 – Dieser Trend ist alles andere als clean: Er ist extravagant und fällt auf – mit Lichtobjekten, die auf künstlerische Kreativität und theatralische Einzigartigkeit bauen. "Express yourself" ist das Credo der Designer. Erlaubt ist dabei in Sachen Formgebung, Materialien und Farben alles, was gewohnte Pfade verlässt. Faszinierende Strukturen und Muster, viele Metallic-Nuancen und auch natürliche Materialien finden bei diesem Leuchtentrend ihren Platz. Lampenwelt.de stellt ausgefallene Lichtideen vor, die für Lichtspiele und Reflexionen und damit für ein ganz außergewöhnliches Raumflair sorgen:

Anmutige Wandlampen
Wandlampen, die nicht nur warmes Licht verbreiten, sondern selbst zum Blickmagnet im Raum werden, machen Prints und Gemälden echte Konkurrenz. Wer mag, kann gleich mehrere Leuchten, gerne auch unterschiedliche Größenvarianten einer Serie, nebeneinander platzieren und hat damit in Sachen Wandgestaltung ausgesorgt. Und auch Einzelstücke wirken für sich, wenn im eingeschalteten Zustand Lichtspiele an der Wand entstehen, deren Anblick für Wohlbefinden und Entspannung pur sorgt.

Faszinierende Stehleuchten
Große Räume und viel Freiraum geben außergewöhnlichen Stehleuchten die beste Bühne. Denn so kommen ihre raffinierten Gestaltungen und filigranen Details am besten zur Geltung – von ihrer Lichtwirkung ganz zu schweigen. Je nach Verarbeitung gehen von ihnen faszinierende Muster aus. Oder sie geben dem warmen Licht eine extra gemütliche Note durch Nuancen von Gold.

Wirkungsvolle Tischleuchten
Tischleuchten werden zum Key-Piece der Einrichtung, wenn ihre Linienführung fernab jeder Norm liegt und ihre Materialauswahl dies unterstreicht. So entstehen kleine Lichtskulpturen, die für sich wirken und jeden Dekogegenstand auf der Kommode überflüssig machen. Je nach Materialverflechtungen, Windungen oder Neigung der Schirme nehmen diese Tischleuchten die Wände, vor denen sie stehen, gleich mit ein und sorgen für einzigartige Lichtmuster.

Theatralische Deckenleuchten
Zwar übernehmen sie ganz nüchtern die Funktion der Allgemeinbeleuchtung im Raum, gehen aber in ihrem Wirkungsspektrum weit darüber hinaus. Deckenleuchten entfalten ihre theatralische Anmutung auf unterschiedliche Weisen: durch organisch ineinandergreifende, transparente Cristalflex®-Elemente, den Einsatz von Glitzereffekten durch mundgeblasene Glasperlen und Lochmuster, die von Licht durchflutet an der Sternenhimmel erinnern oder Kristallumrahmungen, die Wunderschöne Muster an der Decke zur Raumgestaltung beitragen.

Blickfang Pendelleuchten
Pendelleuchten in theatralischer Anmutung schweben in der Mitte des Raumes und ziehen alle Blicke auf sich. Ihre elegante Wirkung transportieren sie über Kristallelemente, die das Licht bezaubernd brechen oder eine organische Konstellation von einzelnen Holzfurnierlamellen. Auch hauchdünne, transparente Kunststoffelemente vermitteln in Symbiose mit Licht eine Leichtigkeit – oder mehr noch, eine faszinierende wolkenartige Schwerelosigkeit.

Pressefotos zum Download: https://newsroom.lampenwelt.de/media/pr-bilder/2022-02-15-Pressemitteilung-theatralisches-Licht.zip">https://newsroom.lampenwelt.de/media/pr-bilder/2022-02-15-Pressemitteilung-theatralisches-Licht.zip

Zur Pressemitteilung im Newsroom: https://newsroom.lampenwelt.de/2022/02/15/theatralisches-licht-lampenwelt-de-praesentiert-leuchtende-kunstobjekte/">https://newsroom.lampenwelt.de/2022/02/15/theatralisches-licht-lampenwelt-de-praesentiert-leuchtende-kunstobjekte/

Publiziert durch connektar.de.

Lampenwelt.de

Seelbüde 13
36110 Schlitz
Homepage: https://www.lampenwelt.de/

Ansprechpartner(in): Tina Ducke

Über Lampenwelt:
Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 3 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Premium-Marken wie z.B. FLOS, AXO LIGHT, ARTEMIDE, LUCEPLAN, FOSCARINI, INGO MAURER oder LE KLINT. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Die Mission von Lampenwelt: das Wohlbefinden steigern, indem durch die perfekte Beleuchtung Emotionen vermittelt werden und zugleich Funktionalität bereitgestellt wird - mit Lampen und Leuchten, die exakt auf die individuellen Ansprüche und Wünsche der KundInnen ausgerichtet sind. Online-Shops in insgesamt 17 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 500 MitarbeiterInnen.

Die Shops im deutschsprachigen Raum sind über folgende Seiten erreichbar:
www.lampenwelt.de
www.lampenwelt.at