TGOA on BERTSCH INNOVATION

• 4Minuten Lesezeit
  • 684Wörter
  • 120Leser

Das Market Performance Wheel 2022 von Bertsch Innovation ist da!

Lake House Meersburg, Februar 2022. TGOA veröffentlicht das neue Market Performance Wheel für mediacockpit des deutschen Softwareherstellers Bertsch Innovation.

Das Analystenhaus The Group of Analysts (TGOA) hat sich zum Ziel gesetzt, mit seiner einzigartigen Bewertungsmethode, den Market Performance Wheels (MPWs), für Transparenz im Softwaremarkt zu sorgen. Die MPWs ermöglichen es dem Markt, die Digitalisierungspotenziale der jeweiligen Lösungen besser zu verstehen. Dazu beleuchtet das Bewertungstool vier strategische Bereiche: Ability to perform, Marktperformance, Zukunftsfähigkeit und Technologie. Im Gegensatz zu traditionellen Analystenansätzen geht es nicht darum, Software auf Funktionsebene zu vergleichen, sondern die Essenz jedes Anbieters herauszudestillieren und so die strategische Eignung für Unternehmen zu beurteilen.

Nun hat TGOA das erste MPW des Jahres 2022 veröffentlicht, welches auf einem intensiven Austausch mit der Bertsch Innovation GmbH basiert. Der deutsche Softwarehersteller bietet mediacockpit für Omnichannel-Produkt- und Medienkommunikation an und das neue MPW bewertet seine Leistungsfähigkeit für die Bereiche Product Information Management (PIM), Product Experience Management (PXM) und Multi-Domain Master Data Management (MDM).

Das PIM MPW von Bertsch Innovation zeichnet ein klares Bild der Stärken von mediacockpit. Während die Gesamtleistung in allen vier Kategorien auf einem hohen Niveau liegt, gibt es deutliche Spitzenwerte bei der Kundenperformance (23 von 25 Punkten) und der Customer Experience (24 von 25 Punkten). Die bemerkenswerte Gesamtleistung im Bereich Technologie (21 von 25 Punkten) gibt einen Hinweis darauf, was ein Grund für diese guten Ergebnisse sein könnte. Insbesondere bei der Anpassungsfähigkeit an Kundenwünsche gibt der Stuttgarter Anbieter ein überzeugendes Bild ab.

„Das MPW spiegelt unser Bestreben wider, unsere Kunden zufrieden zu stellen. Wir helfen Handels- und Herstellerunternehmen dabei, Kunden mit ausgezeichneten Produkt- und Mediendaten zu gewinnen und an sich zu binden. Als Softwarehersteller sorgen unsere Produkte dafür, dass unsere Kunden ihre Produktstrategie für ihre Vertriebs- und Marketingkanäle erfolgreich entwickeln und umsetzen können", sagt Wolfgang Zingler, Geschäftsführer von Bertsch Innovation.

Um die Kundenperformance nachhaltig zu stärken, ist es wichtig, das richtige zukunftsorientierte Mindset zu etablieren. „Die Dinge ändern sich schnell, und das gilt besonders für den PIM-Markt. Anbieter mit geringer Reaktionsfähigkeit laufen Gefahr, hinter ihren innovativeren Wettbewerbern zurückzubleiben", argumentiert Temel, Chefanalyst und CEO von TGOA. Die sehr guten Ergebnisse in diesen Bereichen sprechen daher dafür, dass Bertsch Innovation seine Position als Love Brand für seine Kunden langfristig halten kann.

Der MPW steht zum kostenlosen Download unter www.tgoa.com zur Verfügung. TGOA bittet darum, alle Fragen zu mediacockpit, Bertsch Innovation, dem Market Performance Wheel und seiner Methodik an heads@tgoa.com zu richten. Unsere Analysten kümmern sich um alle Anfragen und behandeln jede Frage, Information und jedes Gespräch vertraulich.

Über The Group of Analysts (TGOA)

Das renommierte Analystenhaus The Group of Analysts (TGOA) beobachtet seit 2010 den Markt für Unternehmenssoftware mit seiner einzigartigen Analysemethode „Market Performance Wheels“ mit dem Ziel, Transparenz für alle zu schaffen. Im Jahr 2021 wurden drei neue Unternehmen gegründet, die durch ihren jeweiligen Fokus das TGOA-Konzept potenzieren. The Group of Authors fördert als Publication House mit Publikationen wie der Whitepaper-Reihe „headsUp“ die Kommunikation und damit die Vordenkerrolle im Markt. Als Advisory House bietet The Group of Advisors ganzheitliche Beratungsleistungen zu allen Themen der Digitalisierung an. Als Research House erstellt The Group of Anticipators Studien zu den wichtigsten Softwaremärkten.

www.tgoa.com | heads@tgoa.com

Über Bertsch Innovation GmbH

Die Bertsch Innovation GmbH ist ein führender Softwarehersteller und Professional Services Provider für Omnichannel-Produkt- und Medienkommunikation. Unsere innovative Software für Produktinformationsmanagement (PIM) und Digital Asset Management (DAM), mediacockpit, bietet ein zentrales Informationsmanagement, das die Omnichannel Content Syndication ermöglicht und optimiert. Dies umfasst sowohl klassische Kanäle wie Web und Print, als auch moderne Kundenkontaktpunkte wie Mobile und Point-of-Sale. Unser erfahrenes Team hat in den letzten 20 Jahren erfolgreich Systeme für über 1000 Kunden implementiert. Bertsch Innovation bietet Software und Lösungen für alle Branchen, die mit Produktstammdaten, digitalen Media Assets oder Serviceinformationen arbeiten. Unsere Kunden sind in den Bereichen Handel, Produktion, Automotive und Großhandel tätig.

www.bertschinnovation.com | info@bertschinnovation.com

The Group of Analysts

Uferpromenade 5
88709 Meersburg
Homepage: https://tgoa.com

Avatar Ansprechpartner(in): Anja Fahs

The Group of Analysts (TGOA): Das renommierte Analystenhaus The Group of Analysts (TGOA) beobachtet seit 2010 den Markt für Unternehmenssoftware mit seiner einzigartigen Analysemethode „Market Performance Wheels" mit dem Ziel, Transparenz für alle zu schaffen. Im Jahr 2021 wurden drei neue Unternehmen gegründet, die durch ihren jeweiligen Fokus das TGOA-Konzept potenzieren. The Group of Authors fördert als Publication House mit Publikationen wie der Whitepaper-Reihe „headsUp" die Kommunikation und damit die Vordenkerrolle im Markt. Als Advisory House bietet The Group of Advisors ganzheitliche Beratungsleistungen zu allen Themen der Digitalisierung an. Als Research House erstellt The Group of Anticipators Studien zu den wichtigsten Softwaremärkten.

Head of PR

Anja Fahs