AxiCom mit gutem Projektgeschäft zum Jahresanfang

  • Aktualisiert vor4 Monaten 
  • 3Minuten Lesezeit
  • 625Wörter
  • 11Leser (ab 06/2022)

Spannende Kommunikationsprojekte für Tech-Kommunikationsexpert:innen aus München

München, 1. März 2022 – AxiCom, die mehrfach ausgezeichnete und auf Technologie spezialisierte Kommunikationsagentur von WPP, verzeichnet am Standort München seit Anfang des Jahres ein steigendes Projektkundengeschäft. Die Bandbreite der neuen Tech-Kunden ist groß – von weithin bekannten Namen wie der M+ Group, einem der führenden Anbieter für Business Process and Technology Outsourcing (BPTO), sowie dem Telco-Spezialisten für Mobile Services, Rakuten Symphony, über Spezialanbieter wie den Videoservice-Provider StageMe, der sich speziell an die E-Commerce-Branche richtet, den Netzwerkexperten Adtran bis hin zu Wildbytes, einer jungen agilen Agentur, die aufsehenerregende Innovationsprojekte für virtuelle Realitäten entwickelt und durchführt. Mit dem Security-Anbieter Tehtris startet zum 1. März zudem ein neuer Retainerkunde. AxiCom ist in ganz Europa und den USA mit 14 Standorten vertreten. Als Teil der BCW Gruppe ist sie die einzige auf Technologie spezialisierte Agentur von WPP.

„Nach der langen Pandemie-Zeit ist das anziehende Projektgeschäft für uns ein positives Signal. Auch bei uns hat die Unsicherheit vieler Unternehmen zu Beginn der Corona-Herausforderung das Neukundengeschäft beeinflusst. Wir freuen uns daher sehr über die jetzt anstehenden Kundenprojekte, bei denen wir unser langjährig etabliertes Mediennetzwerk auf ganzer Bandbreite aktivieren können“, so Martina Brembeck, Geschäftsführerin von AxiCom Deutschland.

Neuer Retainerkunde seit 1. März: Cybersicherheits-Spezialist Tehtris

Mit dem 2010 gegründeten Security-Anbieter Tehtris konnte die Münchner AxiCom Niederlassung auch einen der führenden Anbieter in der weiter an Bedeutung zunehmenden Sicherheitsbranche als neuen Retainerkunden gewinnen. Die Tehtris XDR Platform des Unternehmens neutralisiert Cyberangriffe automatisch und ohne menschliche Eingriffe. Mit dem „Security & Ethics by Design“-Konzept ermöglicht Tehtris darüber hinaus einen ganzheitlichen Blick auf Sicherheitsinfrastrukturen bei gleichzeitigem Datenschutz auf höchstem Niveau.

AxiCom unterstützt Tehtris in der DACH-Region ab dem 1. März mit einem dedizierten Account-Team in allen Fragen der strategischen Kommunikation.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
! In eigener Sache: Spendenaktion für die Ukraine
AxiCom und WPP verfolgen die Entwicklungen in der Ukraine mit großer Sorge. Wir haben viele ukrainische Kolleg:innen, die in WPP-Agenturen auf der ganzen Welt arbeiten und sich verzweifelt um ihre Familienangehörigen in der Heimat sorgen. WPP steht mit ihnen im ständigen Kontakt und setzt sich für ihre Sicherheit ein. Darüber hinaus hat WPP über seine Agentur Blue State (unterstützt durch Pro-Bono-Medien über GroupM) ein Matching-Programm mit dem UNHCR, dem UN-Flüchtlingshilfswerk, eingerichtet, um einen finanziellen Beitrag zur Unterstützung aller durch die Militäraktion in der Ukraine vertriebenen Menschen zu leisten. WPP wird eine erste Spende leisten und verdoppelt zudem alle Spenden von WPP-Mitarbeiter:innen. Wenn auch Sie noch eine Spendenmöglichkeit suchen, folgen Sie diesem Link – Sie werden zu einer UNHCR Ukraine Emergency Spendenseite weitergeleitet, die sich nach Ihrem Standort richtet.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Über Axicom:
Axicom ist eine der führenden ITK-PR-Agenturen in Europa und übersetzt Technologie in relevante Informationen für jede Zielgruppe. Das Unternehmen verwandelt komplexe Brancheninnovationen in Geschichten, die das Publikum auf der ganzen Welt begeistern. In den letzten 25 Jahren haben wir Kommunikationskampagnen für die weltweit innovativsten Technologieunternehmen aus den Bereichen Enterprise Computing, Telekommunikation, Konsumenten, FinTech, Medientechnologie und Geschäftsanwendungen durchgeführt. Mit zwölf Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien, Schweden und den USA sowie über 200 Mitarbeiter:innen weltweit entwirft, entwickelt und realisiert Axicom herausragende Kampagnen für seine Kunden, die wirken. Als Full-Service-Agentur unterstützen wir unsere Kunden im Umfeld von Influencer und Analyst Relations, Content-Erstellung, digitalem Marketing, Media Relations sowie interner Kommunikation bis hin zur Marktforschungs- und Analyse-Dienstleistungen. Als Teil der globalen Kommunikationsgruppe BCW Group und der weltweit aufgestellten WPP Group verfügt Axicom über eine beispiellose Reichweite und Zugang zu einer breiten Palette zusätzlicher Marketingkompetenzen.

Pressekontakt:
Axicom GmbH
Anne Klein
Infanteriestraße 11
80797 München
Tel.: +49 89 800 90 823
E-Mail: anne.klein@Axicom.com