5 Vorteile von Nachttischlampen für einen besseren Schlaf

Nach einem langen Meeting, das einfach nicht enden wollte, oder einem Pendeln, das Sie aufgehalten hat, ist es schwer, nicht an Ihr ordentlich gemachtes Bett und den schwachen Schein Ihrer Nachtlampe zu denken, die Ihr Schlafzimmer erhellt, während beruhigende Musik im Hintergrund läuft. Mit diesem Bild im Hinterkopf können Sie es kaum erwarten, nach Hause zu kommen und in den Sack zu hauen. Unser Zuhause ist unser sicherer Ort, einer, der uns tröstet und uns ein sicheres Gefühl gibt, und unser Schlafzimmer ist der Ort, an dem wir uns entspannen und einschlafen und die ganze Müdigkeit des Tages dahinschmelzen lässt.

Seit Generationen ist die ideale Art zu schlafen, wenn alle Lichter ausgeschaltet sind. Dunkelheit ist notwendig, aber ein vollständig dunkler Raum ist möglicherweise nicht das, was der Arzt verordnet hat. Die Ergebnisse der University of Michigan zeigen, dass nicht jedes künstliche Licht schlecht für den Schlaf ist. Ein schwaches Licht einzuschalten ist absolut in Ordnung, wenn Sie einen guten Schlaf haben. Schlaflose Menschen können jedoch feststellen, dass sogar ein schwaches Licht ihren Schlaf beeinträchtigt.

Demnach beeinflusst Nachtlicht die Produktion von Melatonin im Körper, einem schlaffördernden Hormon. Nachttischlampen bringen dieses Hormon aus dem Gleichgewicht und wirken sich negativ auf den Schlaf aus. Dies ist jedoch normalerweise der Fall, wenn die Lichter sehr hell sind. Gedimmtes Licht schadet nicht, im Gegenteil, es kann dem Schlaf förderlich sein. Lassen Sie uns herausfinden, wie.

Denken Sie daran, dass wir möglicherweise Provisionen erhalten, wenn Sie auf unsere Links klicken und Einkäufe tätigen. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf unsere Bewertungen und Vergleiche. Wir versuchen unser Bestes, um die Dinge fair und ausgewogen zu halten, damit Sie die beste Wahl für Sie treffen können.

Vorteile von Nachttischlampen

NACHTTISCHLAMPEN

  • Umgang mit Albträumen

Ein gedämpftes Licht im Raum garantiert Ihre Sicherheit. Wenn Sie Alpträume haben oder auf die Toilette müssen, ist Licht ein Muss. Ein Licht auf Ihrem Nachttisch kann Ihnen Sicherheit geben. Stress und Angst lösen Albträume aus und eine Nachttischlampe oder Nachtlampe auf Ihrem Regal kann Sie trösten, nachdem Sie gerade einen schlechten Traum hatten.

  • Sicherheitsmaßnahme für Älteste

Eine Nachttischlampe ist wichtiger für ältere Menschen, die Gefahr laufen, im Dunkeln zu stolpern, wenn sie auf die Toilette gehen, ein Glas Wasser holen, nach der Medikamentenschublade greifen usw. Dunkelheit ist gefährlich, da sie lebensgefährlich sein kann. drohende Verletzungen. Vermeiden Sie also einen völlig dunklen Raum, wenn Sie Älteste bei sich haben (und sogar für sich selbst). Es wird dringend empfohlen, eine Nachtlampe griffbereit zu haben, die für Schlaf und Sicherheit sorgt.

  • Hilft beim Lesen

Wenn Sie ein begeisterter Leser sind oder sich einfach gerne in den Schlaf lesen, weil es Ihnen hilft, sich zu entspannen, kann eine Nachttischlampe Ihr perfekter Begleiter sein. Noch besser ist es, wenn Sie einen echten Begleiter haben, der Ihr Schlafzimmer teilt. Es könnte ein Kind oder Partner sein und Sie können lesen, ohne sie zu stören oder in einen Streit zu geraten, der Ihnen offensichtlich schlaflose Nächte bereiten wird!

  • Eine entspannende und stimmungsvolle Aura

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die es lieben, selbst auf kleinste Weise Erlebnisse für sich und Ihre Lieben zu schaffen, dann ist eine Nachtlampe perfekt für Ihr Schlafzimmer, egal wie groß oder klein. Nach einer erfrischenden Dusche ist das Entspannen bei gedämpftem Licht und beruhigender Musik ein luxuriöses Erlebnis für sich nach dem Alltagstrott.

  • Hilft Babys und Kindern beim Schlafen

Kinder und Babys zum Einschlafen zu bringen, ist eine Aufgabe für alle Eltern. Babys sind besonders unsicher und heranwachsende Kinder entwickeln Nachtangst, wo sie mitten in der Nacht verstört und traumatisiert aufwachen können. Wenn Sie zu den Eltern oder Erziehungsberechtigten gehören, die möchten, dass Kinder früh selbstständig werden und sie dadurch alleine schlafen lassen, gibt ihnen ein gedämpftes Licht ein Gefühl der Sicherheit. Das sorgt für guten Schlaf für alle.

Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage. Entscheiden Sie sich auf jeden Fall für die Nachtlampe, die Sie sich angesehen und wahrscheinlich in Ihrem Einkaufswagen gespeichert haben. Beachten Sie jedoch einige Dinge, wenn Sie die Farbe des Leuchtmittels auswählen oder sich für eine Lampe entscheiden, die die Farbe wechselt.
Das liegt daran, dass Lichter mit unterschiedlichen Farben unseren Körper und unsere Schlafgewohnheiten auf unterschiedliche Weise beeinflussen. Es hängt auch davon ab, wo Sie das Licht platzieren. Im Wohnzimmer eignet sich zum Beispiel starkes Licht, im Schlafzimmer eher gedämpftes Licht und im Badezimmer etwas dazwischen.

So verwenden Sie die Schlafzimmerbeleuchtung, um die Schlafqualität zu verbessern

Hier sind einige Richtlinien, die bei der Beantwortung dieser Fragen helfen sollen.

Das Schlafzimmer sollte komplett dunkel sein. Wenn Fremdlicht durch das Fenster einfällt, können raumverdunkelnde Jalousien oder Vorhänge helfen. Wenn Sie dazu neigen, nachts aufzuwachen, um die Toilette zu benutzen, ist ein kleines Nachtlicht im Schlafzimmer in Ordnung, um Sie sicher aus dem Zimmer zu führen.

Lesen im Bett kann eine entspannende Aktivität sein, um nach einem anstrengenden Tag zur Ruhe zu kommen, aber es gibt Einschränkungen. Problematisch kann es werden, wenn Sie unter Schlaflosigkeit leiden. Wenn Sie Zeit im Bett verbringen, nicht schlafen und Dinge wie Lesen, Fernsehen oder Spielen auf Ihrem Telefon tun, kann eine Assoziation zwischen dem Bett und dem Wachsein bei anderen Dingen entstehen.

Wenn Sie an Schlaflosigkeit leiden, sollten Sie das Lesen im Bett vorübergehend unterbrechen. Lesen Sie außerhalb des Schlafzimmers, bis Sie sich schläfrig fühlen, und gehen Sie dann ins Bett.

Lichtstärke und Wellenlänge können für den Schlaf wichtig sein. Es gibt mehrere Lichteigenschaften, die für den Schlaf wichtig sein können. Höhere Lichtstärken (gemessen in Lux, einer Einheit der Lichtintensität) unterdrücken nachweislich Melatonin, ein Hormon, das das körpereigene biologische Signal der Dunkelheit liefert.

Es hat sich auch gezeigt, dass Lichtwellenlängen wichtig sind. Kürzere Wellenlängen (die Farbe Blau) können Melatonin unterdrücken, und längere Wellenlängen (die Farbe Rot) haben möglicherweise keine Wirkung auf Melatonin. LED-Leuchten sind zwar energieeffizienter, erzeugen aber tendenziell mehr blaues Licht. Die Verwendung von gedämpftem oder rotem Licht vor dem Schlafengehen kann Ihnen helfen, besser zu schlafen.

Vermeiden Sie direkte helle Lichteinwirkung vor dem Schlafengehen. Dies wird dazu beitragen, Ihren natürlichen Schlafzyklus aufrechtzuerhalten.

Wann Sie das Licht ausschalten sollten, ist höchst individuell. Jeder Mensch hat seine eigene innere biologische Uhr. Meistens empfehlen wir, das Licht auszuschalten, wenn Sie sich schläfrig fühlen. Das ist ein gutes Signal, dass es Zeit ist, ins Bett zu gehen.

Veröffentlicht von:

#SoMe - Das Social Media Netzwerk

Schillerstrasse 75
87490 Haldenwang
DE
Telefon: 06648 57 92 86

Avatar Ansprechpartner(in): Anke Baum
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: