Fonds Finanz und lets starten Hilfsaktion für ukrainische Geflüchtete

„Ob Konzern, Mittelständler, Familienunternehmen oder Privatperson – das Schicksal der Ukrainer geht uns alle etwas an. Deshalb zählt jeder Beitrag, um den Menschen aus der Ukraine in dieser schweren Zeit zu helfen, ihnen unsere Solidarität zum Ausdruck zu bringen und ihr Leid so gut es geht zu lindern“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Dank des grandiosen und unermüdlichen Engagements der beiden lets-Gründer und -Geschäftsführer Paul Bäumler (23) und Ludwig Petersen (22) ist die reibungslose Organisation und Durchführung dieser Hilfsaktion in Windeseile gelungen“, so Porazik weiter.

Sobald die im Bus transportierten Lebensmittel und Hilfsgüter wie Decken, Schlafsäcke, Isomatten und Zelte, die vom Kulturzentrum GOROD in München aus privaten Sachspenden zur Verfügung gestellt wurden, am ukrainischen Grenzgebiet ausgeladen sind, steht die Anreise der schutzbedürftigen Ukrainer nach München bevor. Planmäßig gehören rund zehn Angehörige der ukrainischen Familie des Lead Software Entwicklers von lets zu den Passagieren sowie weitere Geflüchtete, die nach München gebracht werden möchten. Nach der Ankunft in München erfolgt die Registrierung der Geflüchteten, damit notwendige Gesundheitsuntersuchungen stattfinden und bei Bedarf Unterstützungsleistungen in Anspruch genommen werden können. Den geflüchteten Familien werden auf Wunsch Fonds Finanz Wohnungen zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus stellt die Fonds Finanz Tochter VersOffice GmbH an ihrem Standort in Bingen fünf weitere Wohnungen als Gemeinschaftsunterkünfte zur Verfügung.

Ludwig Petersen, der im Bus mit einem weiteren lets Kollegen und zwei Dolmetschern den Weg zum Grenzgebiet nach Rumänien angetreten ist, zeigt sich mit der Aktion optimistisch: „Wir sind sehr glücklich und stolz, dass wir in kürzester Zeit und dank des finanziellen Supports der Fonds Finanz diese Wahnsinnsaktion auf die Beine stellen konnten und können es kaum erwarten, die Familie unseres Kollegen aus der IT sowie weitere Geflüchtete in Sicherheit zu bringen.“

Die Fonds Finanz finanziert alle anfallenden Kosten im Rahmen der humanitären Hilfsaktion und ist gemeinsam mit der Versicherungsgruppe die Bayerische mit 80 Prozent im Besitz der lets GmbH, einem Corporate-Volunteering-Unternehmen.

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Riesstraße 25
Telefon: (0 89) 15 88 15-380
Homepage: http://www.fondsfinanz.de

Avatar Ansprechpartner(in): Thorsten Jess

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 380 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2018 Umsatzerlöse von 160,2 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 6,0 Mio. Euro.

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. (Stand: Juli 2019)

Thorsten Jess | Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-380

Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München

E-Mail: presse@fondsfinanz.de | Webseite: www.fondsfinanz.de