eBakery klärt auf: Vorsicht vor unseriöse Auslandsagenturen

Der Onlinehandel erfährt besonders in den vergangenen Jahren einen regelrechten Run. Die meisten Unternehmen weltweit haben den Sprung auf den Zug zum digitalen Onlinehandel neben dem stationären Geschäft gewagt und gehören somit meist zu den Gewinnern. Doch nur die wenigsten Unternehmen kennen sich in puncto Einrichtung eines gut funktionierenden Onlineshops auf ihrer Website aus.

Hier werden in der Regel dann echte Profis auf diesem Gebiet engagiert, die sich in Sachen E-Commerce bestens auskennen und einen jeweiligen Shop professionell einrichten und auch begleiten. Doch besonders beim Einsatz ausländischer Anbietet erfahren viele Unternehmen ein böses Erwachen. Dann nämlich, wenn es eben nicht zu dem gewünschten, reibungslosen Ablauf des Shops kommt und wenn die Erreichbarkeit, der Service und die Beratung an vielen Stellen arg zu wünschen übrig lässt. Häufig soll dann noch in Vorkasse bezahlt werden. Gerade dann, gilt es auf möglichen Betrug zu achten.

Seriosität zählt

Was nutzt das noch so günstige und verlockende Angebot, wenn am Ende es vorne und hinten hapert und wertvolle Einkünfte via Shop auf diese Weise eher verloren, als gewonnen werden? Viele Anbieter im E-Commerce Bereich tummeln sich mittlerweile im Onlinemarkt. Die Konkurrenz ist groß und steigt zusehends. Denn schon längst ist klar, dass ein Unternehmen jeglicher Größe und in allen Branchen befindlich, nicht mehr ohne einen gut funktionierenden Onlineauftritt zurecht kommen kann. Der Onlinehandel steht heutzutage im direkten Vergleich mit dem Offlinehandel und dass der Onlinehandel zukünftig weiterhin ansteigen wird, zeigen die Zahlen der täglich neu hinzu kommenden Anbieter. Hier befinden sich auch hier immer wieder Anbieter aus dem Ausland, die Dienste in diesem Segment anbieten, die sich später als Betrüger und Co. herausstellen und alles andere als Profis im E-Commerce Bereich sind, sondern eher auf anderen Gebieten.

Besonders wenn es ums Einrichten eines gut funktionierenden Onlineshops geht. Denn dieser ist neben der Website des Unternehmens selbst wichtig und elementar, um Produkte und Artikel oder Dienstleistungen auch auf diesem Gebiet seinen Kunden und Verbrauchern anbieten zu können. Seriosität und Professionalität. Diese beiden Aspekte sollte man als Unternehmen in den Vordergrund stellen können und kann man letztlich auch durchaus von den jeweiligen Anbietern erwarten. Deshalb setzen die meisten auf in Deutschland ansässige Agenturen, wie beispielsweise sie unter eBakery.de zu finden sind.

Vorsicht vor Betrügern!

Immer wieder kommt es bei ausländischen Anbietern zu Betrugsfällen. Auf Kosten der Auftraggeber werden Shopeinrichtungen angeboten, die entweder nicht reibungslos und wie gewünscht funktionieren oder auch auf der anderen Seite oftmals weder mit einer Serviceeinrichtung oder Möglichkeit einer Beratung zur Verfügung stehen. Geschweige denn die Fehlerquellen beheben zu können. Ein kleiner Teufelskreis entsteht und zur Unzufriedenheit des ärgerlichen Zustandes an sich gesellt sich dann oftmals noch, dass man im Vorfeld zur Vorkasse gebeten wurde und man am Ende auf den Kosten sitzen bleiben muss. Denn einer ausländischen Agentur, die zudem ihren Sitz im Ausland hat, zum Beispiel in Indien oder Polen, ist es schwierig bis unmöglich sie im Fall der Fälle verklagen zu können. Meist bleibt der Auftraggeber auf allen Kosten sitzen und hat zudem einen Shop auf seiner Website, der weder funktioniert noch die gewünschten Erträge und Erfolge einbringt.

eBakery

Landhausstraße 4
Homepage: https://ali-oukassi.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Mohamed Ali Oukassi