KERN AG erneut unter den weltweit führenden Sprachdienstleistern

• 1Minute Lesezeit
  • 200Wörter
  • 8Leser (ab 06/2022)

Die KERN AG, Sprachendienste ist auch in diesem Jahr im Language Service Provider Index (LSPI) 2022 von Slator als einer der weltweit führenden Sprachdienstleister gelistet worden.

Frankfurt am Main. Trotz anhaltender Herausforderungen durch die Corona-Pandemie verzeichnete die Sprachindustrie laut Slator im vergangenen Jahr insgesamt ein Wachstum in Höhe von mehr als 22 %. Das unabhängige Unternehmen beschäftigt sich mit dem internationalen Übersetzungsmarkt und den technologischen Entwicklungen der Branche. Auch in diesem Jahr zog Slator in seinem Language Service Provider Index (LSPI) wieder Bilanz und listete die weltweit umsatzstärksten Sprachdienstleister.

Die KERN AG sicherte sich in diesem Jahr wieder einen Platz unter den Top 30 aus insgesamt 300 aufgeführten Unternehmen. Im deutschlandweiten Vergleich positioniert sich das Frankfurter Familienunternehmen weit vor anderen Mitanbietern.

Weltweit steht die KERN AG Kunden aus Industrie und Wirtschaft mit ihren Sprachdienstleistungen zur Verfügung: „Wir freuen uns sehr, dass wir auch im diesjährigen LSPI von Slator unter den weltweit Top 30 platziert wurden. Solche unabhängigen Rankings bieten eine gute Orientierung: Uns wurde erneut bestätigt, dass unsere Kunden sowohl international als auch national auf unsere Kompetenzen und Dienstleistungen vertrauen“, so Dr. Thomas Kern, Mitglied des Vorstandes der KERN AG, Sprachendienste, über den LSPI 2022 von Slator.

KERN AG, Sprachendienste

Kurfürstenstraße 1
Homepage: https://www.e-kern.com/

Ansprechpartner(in): Tao Nguyen

Die KERN AG mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements mit über 60 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Zu dem Portfolio der KERN AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, technische Redaktion und Dokumentation, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Portallösungen, Automatisierung sowie Prozessberatung. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die KERN AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den professionellen Sprachdienstleistungen der KERN AG. Die KERN AG ist nach den Normen DIN EN ISO 9001:2015, ISO 17100:2015, ISO 18587:2017 sowie ISO 27001:2017 und TISAX zertifiziert und befindet sich zu 100% in Familienbesitz.

KERN AG, Sprachendienste
Kurfürstenstraße 1