27. Fachtagung Interne Kommunikation am 10./11. Mai 2022 in Köln

• 2Minuten Lesezeit
  • 330Wörter
  • 7Leser (ab 06/2022)

Die SCM – School for Communication und Management veranstaltet am 10. Mai 2022 die 27. Tagung Interne Kommunikation in Köln. Die Tagung steht unter dem Motto: „Die Doppelrolle der Internen Kommunikation: Anker und Antrieb im digitalen Wandel“.

Veränderung ist das bestimmende Thema der letzten Jahre. Damit Organisationen nicht überrollt werden von der Dynamik der digitalen Welt, braucht es innovative Ansätze und die Bereitschaft den Status quo zu hinterfragen. Damit verbunden sind viele Fragen: Werden die Gräben zwischen Blue Collar und White Collar größer werden? Wird es gelingen, zukünftig hybrid zusammenzuarbeiten? Und werden Unternehmen neuen Ansätzen und Technologien gegenüber aufgeschlossen sein?

Auf der Tagung gibt es in Best Practices, Masterclasses und einem interaktiven Speed-Café Einblicke in Theorie und Praxis der internen Kommunikation. Mit unserer Tagung bieten wir ein Forum für Austausch und Vernetzung.

Referent*innen sind u.a.:
• Dirk Borth (Volkswagen)

• Henriette Viebig (Körber)

• Steffen Henke (Deutsche Post DHL)

• Caterina Taeger (Siemens)

• Nils Haupt (Hapag Lloyd)

• Nina Burmester (OTTO)

• Dr. Charlton Payne (ZEISS)

• Cornelia Wagner (Vattenfall)

Am Folgetag, den 11. Mai, stehen den Teilnehmer*innen vier ergänzende Workshops zur Auswahl, die wichtige Themen der internen Kommunikation vertiefen:

• Den Change-Prozess erfolgreich treiben – Führungs- und Veränderungskommunikation

• Unternehmenskultur – Grundlagen und Gestaltung

• Interne Kommunikation – vom Social Intranet zum digitalen Arbeitsplatz

• Social Intranet mit SharePoint, Office 365 und MS Teams

Die Tagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Kommunikationsbranche mit den Schwerpunkten interne Kommunikation, Mitarbeiter- und Veränderungskommunikation.

Weitere Informationen zur Tagung Interne Kommunikation unter: https://www.scmonline.de/tagung

Rückfragen bitte an:

Romina Schönefeld
Mail: romina.schoenefeld@scmonline.de
Tel: 030-47989789

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

SCM - School for Communication and Management

Lehmbruckstraße 24
Homepage: http://www.scmonline.de

Ansprechpartner(in): SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.

Madlen Brückner
SCM - School for Communication and Management