Internationale PXM-Community trifft sich zu Akeneo Unlock Konferenz in Paris

Düsseldorf/Paris – 15. März 2022 – Die Akeneo Unlock, die internationale Konferenz für Product Experience- (PXM) und Product Information Management (PIM), findet nach längerer Unterbrechung jetzt wieder als Präsenzveranstaltung statt. Dazu trifft sich die die PXM- und PIM-Community vom 15. bis 16. März im Maison de la Mutualite zu Paris. Die Konferenz markiert das insgesamt siebte Zusammentreffen der Branche.

Vielfältiges Programm mit Workshops und Präsentationen
Zum ersten Mal seit dem Ausbruch der Pandemie, begrüßt Akeneo Branchenführer, Kunden, Partner und E-Commerce-Experten zu seiner interaktiven Konferenz. Das Programm beinhaltet u. a. technische Workshops wie auch Produkt- und Keynote-Präsentationen. Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, vollumfänglich von PIM und PXM zu profitieren und ihr Wachstum zu beschleunigen. Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die nicht persönlich vor Ort sein können, bietet Akeneo per On-Demand-Streaming zahlreiche Keynote- und Breakout-Sessions an.

„Nachdem wir die Unlock im letzten Jahr aufgrund der Pandemie nur virtuell durchführen konnten, freuen wir uns jetzt umso mehr darauf, die Akeneo-Community zur siebten Ausgabe der Unlock wieder vor Ort begrüßen zu dürfen", sagte Fred de Gombert, CEO bei Akeneo.

Use Cases namhafter Marken
In Paris erhalten die Teilnehmer u. a. Einblicke in die PXM-Investments namhafter Marken. International führende Handelsunternehmen wie LVHM, Remy Cointreau oder Royal Canin zeigen, wie sie traditionelle und digitale Produkterlebnisse im Omnichannel-Verkauf miteinander verbinden, dabei die Markenkonsistenz aufrechterhalten und Markenwerte bewahren.

Roundtables mit namhaften Gästen als Unlock-Highlight
Die Highlights der Konferenz bilden zwei Roundtables, die von Fred de Gombert geleitet werden. Dazu hat der Akeneo-CEO prominente Partnern auf die Bühne des großen Saals eingeladen. Den Auftakt macht das Panel zum Thema „Demystifying Composable Commerce" am 15. März. Dazu finden sich führenden Vertreter aus BigCommerce, commercetools und Amplience auf dem Podium ein. Sie erörtern, wie PIM und verwandte Tools eingesetzt werden können, um den Betrieb auf neue Handelsmodelle umzustellen und neue Wachstumsebenen zu erschließen. Während der Veranstaltung „Embracing Omnichannel" am 16. März, wird de Gombert von Experten von Spryker, der priint Group und ChannelEnginge begleitet. Sie liefern Best Practices und zeigen Wege auf, wie Unlock-Teilnehmer am Omnichannel-Boom teilhaben und nachhaltiges Wachstum erzielen können.

Produktdemos mit neuesten PIM- und PXM-Versionen
Außerdem erhalten die Besucher einen exklusiven Einblick in die neuesten Akeneo-Produktversionen. Akeneo Product Owner informieren dazu im Rahmen umfangreicher Produkt-Demonstrationen aus erster Hand über neueste Funktionen, Add-Ons und Plattform-Updates. Sie zeigen, wie Anwender die neuesten PIM- und PXM-Tools nutzen können, um Wachstum zu generieren.

PXM Champions Awards 2022
Während der Unlock kürt Akeneo auch die Preisträger der PXM Champions Awards 2022. Die Auszeichnungen werden am 15. März im Rahmen einer Zeremonie verliehen. Mit den jährlichen PXM Champion Awards würdigt Akeneo jene Kunden, die PXM auf einzigartige Weise nutzen, um exponentielles Wachstum voranzutreiben, außergewöhnliche Produkterlebnisse zu liefern und in neue Märkte und Kanäle zu expandieren.

Die nächste internationale Akeneo-PXM-Konferenz ist für Herbst 2022 geplant. Austragungsort der achten Unlock wird dann Boston sein.

Anmeldung sowie weitere Informationen zur Unlock unter unlock.akeneo.com.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Akeneo

The Peak Blake Street 1514
94105 San Francisco, California
Deutschland
Telefon: +1 857 285 1515
Homepage: https://www.akeneo.com/de/

Avatar Ansprechpartner(in): Benedict Ferrari
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Ãœber Akeneo
Akeneo gehört zu den weltweit führenden Lösungsanbietern im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), der Hersteller und Händler unterstützt, eine einheitliche und konsistente Customer Experience über alle Touchpoints hinweg zu bieten - ob E-Commerce, Mobile, Print oder am POS. Mit Akeneos Open Source PIM werden Produktdaten zentral harmonisiert, übersetzt und können intuitiv und flexibel von den eigenen Mitarbeitern oder externen Zulieferern bearbeitet und genutzt werden.

Mehr als 180 Mitarbeiter und 100 Partner weltweit unterstützen Unternehmen bei ihrem Multichannel-Marketing sowie bei der Verbesserung ihrer Customer Experience, um ihre Time-to-Market zu reduzieren. Zu den über 300 Kunden des 2013 gegründeten Unternehmens gehören namhafte Marken wie Fossil, Frankfurt Airport, Lancaster, Sephora und SLV. Akeneo hat weltweit Standorte in Frankreich, Deutschland, den USA, Großbritannien, Polen und Spanien.

Weitere Informationen unter: www.akeneo.de oder hello@akeneo.com

Informationen sind erhältlich bei:

ELEMENT C
Aberlestraße 18
81371 München
akeneo@elementc.de
089 720 137 20
https://elementc.de/

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: