Jürgen Schneider wird neuer geschäftsführender CFO der GHM Group

Remscheid, 15.3.2022 – Mit Wirkung zum 15.3. wird Jürgen Schneider zum geschäftsführenden Chief Financial Officer (CFO) der GHM Group ernannt. Die GHM Group zählt zu den führenden Spezialisten im Bereich der Mess- und Regeltechnik.

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung stellt das Unternehmen die Weichen für eine nachhaltige und kundenorientierte Geschäftsentwicklung. Der international erfahrene Experte Jürgen Schneider wird künftig als CFO vor allem die Bereiche Finanzen, Supplier-Management und operative Prozesse verantworten: „Ich stehe für Entwicklung und Wachstum auf Basis einer inhaltlich nachvollziehbaren Zukunftsstrategie. Es gehört zu meinen erklärten Zielen, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die GHM Group in relevanten Märkten zum Marktführer zu machen. Mir ist ein kooperatives und vertrauensvolles Miteinander sehr wichtig. Durch die vorhandenen Kompetenzen und Fähigkeiten der Kolleginnen und Kollegen sehe ich die GHM Group für diese bevorstehenden Aufgaben bestens aufgestellt.“

In seiner vorherigen Position als CFO und Head of Investor Relations war Jürgen Schneider bei der Firma All4Labels Global Packaging Group maßgeblich daran beteiligt, dass sich das Unternehmen von einer nationalen Marktführerschaft global zur Nummer drei entwickelt hat. Insgesamt besitzt der 59-jährige studierte Diplom-Betriebswirt (FH) über 20 Jahre Erfahrung in operativen und strategischen Positionen im Finanz- und Managementbereich, darunter einige Jahre im europäischen und asiatischen Ausland.

„Mit Jürgen Schneider haben wir eine Persönlichkeit mit ausgewiesener Fachexpertise und einen Teamplayer als Führungskraft für die GHM Group gewinnen können. Durch seine Erfahrung in der Definition und Umsetzung von Geschäftsstrategien ergänzt er hervorragend unser Führungsteam, um die erfolgreich umgesetzte Strategie der GHM Group weiter voranzutreiben“, so Dr. Axel Lamprecht, CEO der GHM Group.

Veröffentlicht von:

Convensis GmbH

Friedrichstraße 23b
70174 Stuttgart
Deutschland

Avatar Ansprechpartner(in): Marc Steinsberger
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: