Der Rosenhammer kommt: „Wie ein Komet“ läutet den Frühling ein!

Er kommt aus Munderfing in Österreich, ist klassisch ausgebildeter Sänger mit Engagements bis hin zu den Salzburger Festspielen und machte sich durch Radiohits wie „Boomerang“ bereits einen ersten Namen im nachbarlichen Schlagerbiz. Nun möchte „Der Rosenhammer“ (bürgerlicher Vorname: Johann) auch in Deutschland durchstarten: „Wie ein Komet" heißt der eingängige Pop-Schlager, in dem sich was Wunder wieder einmal alles um die Liebe dreht. „Jeder kennt das Gefühl mit Lichtgeschwindigkeit durch die Galaxie der Liebe zu fliegen“, sagt Johann, und fährt fort: „Nichts ist schöner, als nach einer Enttäuschung einer neuen Liebe entgegen zu reisen“.

Sound, Arrangement und auch der Beat vermitteln einen Hauch von Frühlingsgefühlen. Und sie berühren. Nicht umsonst wurde der animierende Track auch in die Running Order des vor kurzem erschienenen Benefiz-Samplers „PRIDE Hits" aufgenommen!
„Der Rosenhammer“ ist ein Künstler mit vielen Facetten. Von Bass bis Rock/Pop-Tenor und von Musical über Schlager bis hin zu Soft-Rock-Songs bringt er seine powervolle Crossover-Stimme zum Ausdruck.

Mit den Songs „Bring me Home“ und „Boomerang“ startete Der Rosenhammer 2018 mit seiner Solo-Karriere. Noch im selben Jahr kam sein erstes Album „Heilige Nacht“, eine Weihnachts-CD, womit er sich einen großen Traum erfüllte.

Die Basis für diesen Karriereschritt bilden seine Musical-Ausbildung an der Stage School in Hamburg, seine zahlreichen Auftritte als Musical-Interpret in verschiedenen Produktionen, sowie seine Engagements im Wiener Ronacher, bei den Salzburger Festspielen oder in der Berliner Staatsoper. Der Rosenhammer verfügt über Bühnen-, Schauspiel-, Kamera- und Moderationserfahrung, schreibt viele seiner Lieder selbst und Regieführung gehört ebenso zu seinen Fähigkeiten und Talenten.

Nach seiner gefühlvollen Interpretation der Pop-Ballade „Bring me Home“ (2019) folgte im November 2020 sein Album „CrossOver“, wo er einmal mehr zeigt wie viel Verwandlungsgeschick in seiner Stimme steckt. 18 Songs: von Musical über Country, Schlager und Pop. Eine bunte Vielfalt seines Lebens und die vielen Farben, die in unser aller Leben immer wieder zum Vorschein kommen.

Und weil das schönste aber die Liebe ist und bleibt, schließt kongenial der Kreis zu seiner neuen Single: Viel Spaß mit „Wie ein Komet“.

Der Song ist auf allen Gängigen Plattformen verfügbar: https://bfan.link/wie-ein-komet

Das Lyric-Video zum Song: https://www.youtube.com/watch?v=M98s23FBXTc

7us media group GmbH

Alfred-Kärcher-Straße 10
71364 Winnenden
Telefon: 071 95 - 90780 - 81
Homepage: http://www.sevenus.de/

Avatar Ansprechpartner(in): 7us media group GmbH

Social Media:

Vermarktungskonzepten den sich ständig veränderten Gegebenheiten der Musikbranche Rechnung trägt. Unser siebenköpfiges Team aus gestandenen Businesscracks und Jungen Wilden bearbeitet kompetent alle Geschäftsfelder rund um Musik – sei es Vertrieb, Business-Beratung, Promotion, Verlagswesen, Marketing, Booking und Neue Medien. Unser Team vermarktet Musik aus allen Bereichen - zielgruppengerecht über sieben Labels:

7hard, 7music, 7skillz, 7jazz, Herz7, D7 und 7soul.

7us media group GmbH
Alfred-Kärcher-Straße 10