Niemanden im Regen stehen lassen

• 238Wörter
  • 11Leser (ab 06/2022)

Forum der FDP Haar widmet sich dem Thema Flüchtlingshilfe

Haar – Lkr. München/ Mittlerweile befinden sich rund 3 Millionen Menschen aus der Ukraine vor den Kampfhandlungen auf der Flucht. Auch in Haar sind bereits Geflüchtete angekommen. Das Offene Forum für Kommunalpolitik der FDP am 23. März 2022 thematisiert die Möglichkeiten der Flüchtlingshilfe vor Ort. Haars Gemeinderat Dr. Peter Siemsen hatte bereits im Vorfeld der militärischen Eskalation am Bezirksparteitag der FDP Oberbayern Mitte Februar auf die Notwendigkeit hingewiesen, dass sich Kommunen und Landkreise in Bayern auf Flüchtlingsströme vorbereiten. „Wir dürfen niemanden im Regen stehen lassen“, formuliert er den Anspruch an die Bereitstellung erforderlicher Hilfsangebote.

Das Forum der Haarer Liberalen beleuchtet, welche Vorbereitungen in der Gemeinde getroffen wurden und wie sich Menschen, die helfen wollen, einbringen können. Die praktizierende Tierärztin Dr. Gabriela Berg wird hierzu über die aktuellen Aktivitäten des von ihr initiierten Helferkreises „Flüchtlingshilfe für 4 Pfoten“ berichten. Der Kreis unterstützt Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine durch Vermittlung von medizinischen Versorgungsleistungen und Unterbringungsmöglichkeiten für mitgebrachte Haustiere.

Die Veranstaltung am 23.03.2022 findet ausschließlich digital statt. Eine Einwahl ist ab 19:30 Uhr per Computer, Tablet Smartphone oder Telefon möglich. Die Zugangs- und Einwahldaten sind auf der Webseite der FDP Haar veröffentlicht: https://www.fdphaar.de/event/offenes-forum-fuer-kommunalpolitik-15.

Teilnahme per Computer, Tablet oder Smartphone über: https://meet.goto.com/445929693.

Einwahl per Telefon (Deutschland) über : +49 721 6059 6510; Zugangscode: 445-929-693.

FDP Haar

Stadlerstraße 4b
85540 Haar
Homepage: https://www.fdphaar.de

Ansprechpartner(in): Pressestelle FDP Haar

Der FDP-Ortsverband Haar ist die Untergliederung der FDP Bayern in der oberbayerischen Gemeinde Haar im Landkreis München.
Der Verband verfolgt den Zweck der politischen Meinungsbildung und Beteiligung.

FDP Ortsverband Haar

Stadlerstraße 4b