Das neue Paradies auf Erden – Witzige und mitreißende Geschichte um eine anscheinend perfekte Gesellschaft

  • Aktualisiert vor3 Monaten 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 380Wörter
  • 10Leser (ab 06/2022)

Oliver Brunotte beleuchtet in "Das neue Paradies auf Erden" auf spannende Weise komplexe Themen wie den Klimawandel, die Mobilität und moderne Computertechnik. Auf den ersten Blick erscheint Tims Leben perfekt. Es fehlt ihm an nichts, denn er hat aufmerksame Eltern, Spaß in der Schule und einen besten Freund namens Michael, mit dem er jeden Tag den perfekten Sommer-Sonnentag erlebt. Er lebt im neuen Paradies auf Erden. Es ändert sich jedoch alles, als Michael damit beginnt, unbequeme Fragen zu stellen. Darüber hinaus fängt auch noch Gott höchstpersönlich damit an, sich ziemlich seltsam zu verhalten. Die anscheinend perfekte Welt der beiden Freunde gerät mit jeder neuen Erkenntnis immer mehr ins Wanken. Sie erkennen schließlich, dass in dem neuem Paradies rein gar nichts so ist, wie es zu sein scheint. Ihr Blick hinter die Fassade des perfekten Paradieses ist zudem nicht bei allen willkommen.

Es geht in dem ansprechenden Erstlingswerk "Das neue Paradies auf Erden" des Autors Oliver Brunotte einerseits um den Widerspruch zwischen Glauben und Wissenschaft, aber andererseits um noch viel mehr. Darin beleuchtet der Vater von vier Kindern Themen wie den Klimawandel, die Mobilität und moderne Computertechnik mit einem kritischen Blick. Der Roman, der sowohl spannend als auch immer wieder mal äußerst witzig daherkommt, richtet sich sowohl an Jugendliche als auch Erwachsene, die sich mit oberflächliche Antworten nicht zufrieden geben und den Dingen gerne genau auf den Grund gehen wollen. Die Geschichte der zwei Freunde zeigt, dies ist nicht immer einfach, aber sehr lohnenswert. "Das neue Paradies auf Erden" ist auch eine Geschichte darüber, wie wichtig es ist, auch beim Erwachsenwerden gleichzeitig Kind zu bleiben und nie das Staunen und die Freude an den Wundern der Welt zu verlieren.

"Das neue Paradies auf Erden" von Oliver Brunotte ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-42759-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags" und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self"Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch" und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.com

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: http://www.tredition.de

Ansprechpartner(in): Sönke Schulz
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.

tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.

Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.

Informationen sind erhältlich bei:

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx